Staffan Peter (l.) - hier gegen Hüttenberg - war mit sechs Toren bester Werfer des EHV Aue bei der deutlichen Pleite in Essen.
Staffan Peter (l.) - hier gegen Hüttenberg - war mit sechs Toren bester Werfer des EHV Aue bei der deutlichen Pleite in Essen. Bild: Ramona Schwabe
Aue
"So kann man nicht Handball spielen"

Freie Presse auf Google News folgen

Viel vorgenommen hatten sich die Auer für das Spiel beim Tusem Essen in der 2. Bundesliga. Doch am Ende wurde es ein bitterer Abend für die Erzgebirger.

EHV-Manager Rüdiger Jurke nahm nach der Pleite bei Tusem Essen kein Blatt vor den Mund. "Das war bitter und enttäuschend", so Jurke über die deutliche 20:32-Schlappe der Erzgebirger. "So kann man nicht Handball spielen, das hat wenig mit 2. Bundesliga zu tun."
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
15:40 Uhr
4 min.
100 Jahre Handball in Aue: Rüdiger Jurke und die Sache mit dem Zitronenwasser
100 Jahre Handball in Aue: Rüdiger Jurke und die Sache mit dem Zitronenwasser - Rüdiger Jurke lenkt den EHV Aue seit vielen Jahren. Für diese Aufgabe hat er sein ganz eigenes Rezept entwickelt.
Nerven wie Drahtseile hat während der packenden Drittliga-Saison des EHV Aue auch der Vereinsmanager gebraucht. Doch er wusste sich zu wappnen. Und zieht ein ziemlich entspanntes Fazit im Festjahr.
Katja Lippmann-Wagner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23.05.2026
3 min.
Auer Handballer mit Ladehemmung und bitterer Niederlage
Auer Handballer mit Ladehemmung und bitterer Niederlage - Die Fans des EHV Aue werden alles geben müssen am Pfingstdienstag daheim gegen Gelnhausen.
Von acht Toren auf einen Treffer haben die Drittliga-Handballer des EHV Aue den Rückstand abschmelzen können beim TV Emsdetten. Die bittere 31:32-Niederlage war vor allem der ersten Halbzeit geschuldet.
Anna Neef
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
Mehr Artikel