Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der VfB mit Luca Lautz (Mitte) hielt in Meerane gut dagegen und belohnte sich in der Nachspielzeit mit dem Ausgleich.
Der VfB mit Luca Lautz (Mitte) hielt in Meerane gut dagegen und belohnte sich in der Nachspielzeit mit dem Ausgleich. Bild: Markus Pfeifer
Annaberg
Später Treffer sorgt für ersten Zähler

Mit einem 1:1 bei favorisierten Meeranern stehen die Landesklasse-Fußballer des VfB Annaberg fortan nicht mehr mit null Punkten da. Gewissheit darüber gab es erst in der Nachspielzeit.

Hinterher wirkte Tobias Moritz zufrieden mit der Leistung seiner Spieler. "Das war solide, vor allem defensiv standen wir gut", lobte der Trainer des VfB Annaberg nach dem 1:1 beim Meeraner SV. Die Kreisstädter bleiben damit zwar weiterhin Schlusslicht der Fußball-Landesklasse West, stehen nun aber nicht mehr mit leerem Konto da...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:10 Uhr
3 min.
Effizienz fehlt: Annaberger Fußballer scheitern trotz Chancenflut bei Merkur Oelsnitz
Leon Reichelt (r.) und der VfB Annaberg mussten sich Merkur Oelsnitz (mit Manolo Pieschel) geschlagen geben.
Der Negativlauf des VfB Annaberg in der Sachsenklasse geht weiter. Nach dem 1:2 bei Merkur Oelsnitz ist das Problem erkannt, die Lösung allerdings nicht so einfach.
Frank Grunert
13.04.2025
3 min.
Annaberger Fußballer sind mit Fortuna nicht im Bunde
Da war die Annaberger Welt noch in Ordnung: Devon Klitzke hat gerade zum 1:0 getroffen, Lichtensteins Maurice Steudel (im Netz) kam zu spät.
Das war eine Niederlage, die richtig weh tut. Mit 1:2 unterliegt der VfB gegen Fortschritt Lichtenstein in der Sachsenklasse und weiß am Ende selber nicht, warum. Denn die Leistung hat gestimmt.
Frank Grunert
19:08 Uhr
3 min.
Matthäus nach Rüdiger-Ausraster: Nagelsmann muss reagieren
Im Pokalfinale gegen den FC Barcelona leistete sich Antonio Rüdiger (l) einen heftigen Aussetzer.
Mit einem Wutausbruch sorgt Antonio Rüdiger im spanischen Pokalfinale für Wirbel. Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus fordert den Bundestrainer und den DFB auf, ein Zeichen zu setzen.
27.03.2025
3 min.
Fußball: Unberechenbare Vogtländer gastieren in Annaberg
Ohne ihren Kapitän Richie Schulze (r.), der eine Grippe auskuriert, geht der VfB Annaberg ins Heimspiel gegen den VfB Auerbach II.
Unabhängig von den Gerüchten um einen möglichen Rückzug der Vogtländer peilt der VfB Annaberg gegen die Auerbacher Reserve einen Heimsieg an. Personell gibt es aber einige Sorgen.
Frank Grunert
10:00 Uhr
4 min.
Ein Erzgebirgskrimi in Chemnitz: Wie Erzgebirger „Die letzte Note“ finden
Komparsin Sarah Seidel aus Hundshübel nutzte die Chance auf ein Selfie mit Schauspieler Kai Scheve.
Am Sonnabend ist im Fernsehen der 12. Teil der beliebten ZDF-Reihe gezeigt worden. Dass der gar nicht im Erzgebirge spielt, gab Anlass zu Diskussionen. Kommt er trotzdem bei Menschen aus der Region an?
unserer Redaktion
26.04.2025
5 min.
Warum 50 Leute fünfeinhalb Stunden lang in Oberwiesenthal Erzgebirgskrimi „gucken“
Die Tour auf den Spuren des Erzgebirgskrimis bot unzählige tolle Ausblicke.
Die elfte Episode der erfolgreichen ZDF-Reihe spielt am Fichtelberg. Millionen Menschen haben den „Wintermord“ inzwischen gesehen. Eine Tour auf dessen Spuren offenbart spannende Hintergründe zu Drehorten.
Kjell Riedel
Mehr Artikel