Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Größte im Team, Luca Lautz (r.), ging voran: Brachte gleich zu Beginn seine Annaberger durch einen schönen Kopfball in Führung und zeigte danach an, wohin die Reise in der Tabelle künftig hingehen soll.
Der Größte im Team, Luca Lautz (r.), ging voran: Brachte gleich zu Beginn seine Annaberger durch einen schönen Kopfball in Führung und zeigte danach an, wohin die Reise in der Tabelle künftig hingehen soll. Bild: Heiko Neubert
Annaberg
VfB macht das halbe Dutzend voll: Annaberger Kicker pusten auch das Schlusslicht aus

Die Annaberger Fußballer haben in der Landesklasse West mit einem 8:2 gegen den Tabellenletzten Flöha den sechsten Sieg in Folge eingefahren. Das Erfolgsgeheimnis wurde nach dem Spiel auch gelüftet.

Die Landesklasse-Fußballer des VfB Annaberg haben das halbe Dutzend voll gemacht und auf bislang fünf Siege hintereinander am Sonntag den sechsten folgen lassen. Am Ende fertigten die Kreisstädter das Schlusslicht TSV Flöha auf dem heimischen Kurt-Löser-Sportplatz mit 8:2 (5:1) ab.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.04.2025
3 min.
Annaberger Fußballer sind mit Fortuna nicht im Bunde
Da war die Annaberger Welt noch in Ordnung: Devon Klitzke hat gerade zum 1:0 getroffen, Lichtensteins Maurice Steudel (im Netz) kam zu spät.
Das war eine Niederlage, die richtig weh tut. Mit 1:2 unterliegt der VfB gegen Fortschritt Lichtenstein in der Sachsenklasse und weiß am Ende selber nicht, warum. Denn die Leistung hat gestimmt.
Frank Grunert
10:00 Uhr
4 min.
Ein Erzgebirgskrimi in Chemnitz: Wie Erzgebirger „Die letzte Note“ finden
Komparsin Sarah Seidel aus Hundshübel nutzte die Chance auf ein Selfie mit Schauspieler Kai Scheve.
Am Sonnabend ist im Fernsehen der 12. Teil der beliebten ZDF-Reihe gezeigt worden. Dass der gar nicht im Erzgebirge spielt, gab Anlass zu Diskussionen. Kommt er trotzdem bei Menschen aus der Region an?
unserer Redaktion
18:54 Uhr
2 min.
Israelischer Luftangriff auf Hisbollah-Ziel in Beirut
Rauch steigt nach einem israelischen Luftangriff über einem Vorort von Beirut auf.
Zum dritten Mal seit Inkrafttreten der Feuerpause mit Libanon greift die israelische Luftwaffe ein Ziel in Beirut an. Wie zuvor ist der Angriff gegen die proiranische Hisbollah-Miliz gerichtet.
18:56 Uhr
2 min.
Chemnitz mit blamabler Vorstellung gegen Alba
Trainer Rodrigo Pastore sah einen ganz schwachen Auftritt seiner Chemnitzer Mannschaft.
Den Sachsen gelingt im zweiten Viertel nur ein erfolgreicher Wurf aus dem Feld. Die Schützlinge von Trainer Rodrigo Pastore müssen um den direkten Einzug in die Playoffs zittern.
26.04.2025
5 min.
Warum 50 Leute fünfeinhalb Stunden lang in Oberwiesenthal Erzgebirgskrimi „gucken“
Die Tour auf den Spuren des Erzgebirgskrimis bot unzählige tolle Ausblicke.
Die elfte Episode der erfolgreichen ZDF-Reihe spielt am Fichtelberg. Millionen Menschen haben den „Wintermord“ inzwischen gesehen. Eine Tour auf dessen Spuren offenbart spannende Hintergründe zu Drehorten.
Kjell Riedel
24.04.2025
2 min.
Sachsenklasse: Annaberger Fußballer wollen den Bock umstoßen
Bem 3:0 im Hinspiel erzielte Devon Klitzke (r.) den Treffer zum 1:0 für den VfB.
Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge soll am Sonntag im vogtländischen Oelsnitz endlich wieder ein Dreier her. Die Personallage bleibt allerdings angespannt.
Jürgen Werner
Mehr Artikel