Til Fischer (r.), hier im Zweikampf mit dem Burkhardtsdorfer Jonas Kmuch, erzielte zum Start in Reichenbrand zwei Tore.
Til Fischer (r.), hier im Zweikampf mit dem Burkhardtsdorfer Jonas Kmuch, erzielte zum Start in Reichenbrand zwei Tore. Bild: Ramona Schwabe
Stollberg
Stollberger wollen Auftakterfolg veredeln

Nach dem fulminanten 7:2 in Reichenbrand müssen die Fußballer des FCS am Sonntag nun daheim gegen Meerane ran. Auf Tanne Thalheim wartet eine Wundertüte.

Dass sich die Fußballer des FC Stollberg die Tabelle der Landesklasse West nach dem ersten Spieltag ausgeschnitten haben, ist trotz des 7:2 bei Eiche Reichenbrand ziemlich unwahrscheinlich. Für Rückenwind dürfte der in dieser Höhe nicht für möglich gehaltene Sieg beim Aufsteiger aber dennoch sorgen - zumal nun zwei Heimspiele...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.02.2026
4 min.
Betrug: Wie sich eine Zwickauerin rund 45.000 Euro Hartz IV erschlichen hat
Es schien so einfach: Eine 35 Jahre alte Frau aus Zwickau erschlich sich jahrelang Geld vom Jobcenter.
Fünf Jahre lang bezog eine Frau aus Zwickau Geld vom Staat, das ihr nicht zustand. Das Arbeitslosengeld II war ihr monatlicher Bonus, genau wie die Miete. Der Betrug flog nur durch einen Hinweis auf.
Manuela Müller
01.12.2025
3 min.
Ob Landesliga oder Landesklasse: Fußball-Vereine aus der Region Stollberg verlieren am Wochenende
Der FC Stollberg verlor sein Heimspiel gegen Annaberg mit 1:3. Im Bild ist der Stollberger Til Fischer am Ball, rechts der Annaberger Danny Nixdorf.
Nichts zu holen gab es am Samstag und Sonntag für Tanne Thalheim, den FC Stollberg und den Oelsnitzer FC. Obwohl zwei Vereine zunächst führten, standen sie am Ende alle mit leeren Händen da.
Sandra Häfner
14:00 Uhr
2 min.
Abenteurer zeigt im Erzgebirge beeindruckende Lichtbildreportage
Ralf Schwan durchquerte bei seiner Wanderung vom Atlantik bis ans Mittelmeer auch die Hochgebirgswelt Nordspaniens.
Mit Geschichten und Bildern werden in Annaberg die Erlebnisse einer 850 Kilometer langen Wanderung vom Atlantik bis ans Mittelmeer vermittelt.
Holk Dohle
10.02.2026
2 min.
Fußball: Stollbergs Trainer erwartet auch ohne Winter-Zugang ein neues Gesicht
Nach Einschätzung von Trainer Rico Knopf geht es beim FC Stollberg in die richtige Richtung.
Nach einer durchwachsenen Hinrunde blicken die FCS-Kicker in der Sachsenklasse West nach oben. Obwohl die Personallage weiterhin angespannt bleibt, ist Coach Rico Knopf guter Dinge.
Andreas Bauer
16.02.2026
4 min.
Hausärztin im Erzgebirge schließt nach mehr als drei Jahrzehnten ihre Praxis
Dr. Ellen Francke war mehr als 30 Jahre lang als Hausärztin in Herold tätig. Nun ist sie im Ruhestand.
Das Heimweh zog Ellen Francke einst zurück in die Region, in der sie geboren und aufgewachsen ist. In Herold ließ sie sich als Hausärztin mit ihrer Familie nieder. Nun ist sie im Ruhestand.
Kjell Riedel
14:06 Uhr
3 min.
"Wie ein Ehering": Gimmler und Rydzek feiern Olympia-Bronze
Coletta Rydzek (l) und Laura Gimmler haben die erste Medaille für die deutschen Langläuferinnen bei diesen Winterspielen gewonnen.
Coletta Rydzek und Laura Gimmler jubeln über die erste Langlauf-Medaille für Deutschland bei diesen Winterspielen. Rydzeks Bruder weint. Gimmler berichtet von einer schlaflosen Nacht.
Thomas Eßer und Stefan Tabeling, dpa
Mehr Artikel