Der Auer Mate Krasznai hatte auch Gelenaus Felix Franke fest im Griff und siegte technisch überlegen. Diesen Sonnabend reist Germania Potsdam im Erzgebirge an.
Der Auer Mate Krasznai hatte auch Gelenaus Felix Franke fest im Griff und siegte technisch überlegen. Diesen Sonnabend reist Germania Potsdam im Erzgebirge an. Bild: Ramona Schwabe
Aue
Top-Athlet gibt Einstand in Aue

Freie Presse auf Google News folgen

Kamil Rybicki ist mit klaren Zielen ins Erzgebirge gekommen. Der Ringer aus Polen war bisher für den amtierenden deutschen Mannschaftsmeister aus Mainz aktiv. Beim FCE reizt ihn eine sportliche Perspektive.

Die Auer sind gewarnt: Mit einem knappen 16:11-Erfolg gegen den 1. Luckenwalder SC haben die Regionalliga-Ringer von Germania Potsdam vorige Woche aufhorchen lassen. "Das war in dieser Form keineswegs zu erwarten", bestätigt Björn Schöniger als Chefcoach des FC Erzgebirge Aue. Die Veilchen gehen diesen Sonnabend also hoch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.05.2026
3 min.
Erzgebirge Aue: Veilchenringer weisen ihre Qualitäten nach
Erzgebirge Aue: Veilchenringer weisen ihre Qualitäten nach - Emil Thiele (r.) vom FC Erzgebirge Aue hat einen wichtigen Turniersieg gefeiert.
Mehrere Siege und Podestplätze hat es für die Athleten des FCE in Württemberg gegeben. Das hochkarätig besetzte Turnier diente aber nur der Vorbereitung auf noch höhere Aufgaben.
Anna Neef
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
27.05.2026
3 min.
Erzgebirge Aue: Veilchenringer greift auf nationaler Ebene an
Erzgebirge Aue: Veilchenringer greift auf nationaler Ebene an - Veilchen Connor Sammet (l.) nutzte den Start im 130-Kilogramm-Limit als Vorbereitung.
Fünf Ringer des FCE haben bei der Mitteldeutschen Meisterschaft jeweils Medaillen gewonnen. Eine wiegt besonders schwer. Noch dazu von einem waschechten Eigengewächs.
Ralf Wendland
Mehr Artikel