Finn (l.) und Willi Weiß vom FC Erzgebirge Aue fiebern der deutschen Meisterschaft entgegen. Die Generalprobe gelang schon mal gut.
Finn (l.) und Willi Weiß vom FC Erzgebirge Aue fiebern der deutschen Meisterschaft entgegen. Die Generalprobe gelang schon mal gut. Bild: Ralf Wendland
Aue
Veilchen-Ringer aus dem Erzgebirge ordnen deutscher Meisterschaft alles unter - auch ein Bruderpaar hegt Titelambitionen

Freie Presse auf Google News folgen

Mehrere Medaillen auf Landesebene sollen nur der Anfang sein: Die Nachwuchsringer des FC Erzgebirge Aue streben nach Höherem. Den nationalen Titelkämpfe wird im Veilchenlager alles untergeordnet.

Mehrere Medaillen haben die Ringer des FC Erzgebirge bei der Landesmeisterschaft in Plauen gewonnen. Dank dreimal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze belegten sie zudem Rang 2 in der Teamwertung. "Es haben sich alle gut verkauft", so FCE-Trainer Björn Schöniger. An Defiziten werde weiter gearbeitet. Denn die Nachwuchsathleten streben nach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
3 min.
Erzgebirge Aue: Veilchenringer greift auf nationaler Ebene an
Erzgebirge Aue: Veilchenringer greift auf nationaler Ebene an - Veilchen Connor Sammet (l.) nutzte den Start im 130-Kilogramm-Limit als Vorbereitung.
Fünf Ringer des FCE haben bei der Mitteldeutschen Meisterschaft jeweils Medaillen gewonnen. Eine wiegt besonders schwer. Noch dazu von einem waschechten Eigengewächs.
Ralf Wendland
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18:47 Uhr
7 min.
Jubel in Laos: Goldsucher nach zehn Tagen aus Höhle geborgen
Jubel in Laos: Goldsucher nach zehn Tagen aus Höhle geborgen - Große Erleichterung in Laos: Der erste der fünf Eingeschlossenen ist in Sicherheit.
Seit Tagen kämpfen Retter in Laos gegen Wasser und klaustrophobische Tunnel. Jetzt die erlösende Nachricht: Der erste Goldsucher wurde aus der engen Höhle befreit. Was macht die Bergung so schwierig?
Carola Frentzen, dpa
18:47 Uhr
2 min.
Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück
Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück - Senta Berger und Sohn Simon Verhoeven zusammen auf dem roten Teppich.
Anfang des Jahres wurde die Schauspielerin wegen eines komplizierten Bruchs des Oberschenkels operiert. Beim Deutschen Filmpreis in Berlin zeigt sie sich an der Seite ihres Sohnes Simon Verhoeven.
03.05.2026
3 min.
Erzgebirge Aue: Veilchenringer weisen ihre Qualitäten nach
Erzgebirge Aue: Veilchenringer weisen ihre Qualitäten nach - Emil Thiele (r.) vom FC Erzgebirge Aue hat einen wichtigen Turniersieg gefeiert.
Mehrere Siege und Podestplätze hat es für die Athleten des FCE in Württemberg gegeben. Das hochkarätig besetzte Turnier diente aber nur der Vorbereitung auf noch höhere Aufgaben.
Anna Neef
Mehr Artikel