Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Finn (l.) und Willi Weiß vom FC Erzgebirge Aue fiebern der deutschen Meisterschaft entgegen. Die Generalprobe gelang schon mal gut.
Finn (l.) und Willi Weiß vom FC Erzgebirge Aue fiebern der deutschen Meisterschaft entgegen. Die Generalprobe gelang schon mal gut. Bild: Ralf Wendland
Aue

Veilchen-Ringer aus dem Erzgebirge ordnen deutscher Meisterschaft alles unter - auch ein Bruderpaar hegt Titelambitionen

Mehrere Medaillen auf Landesebene sollen nur der Anfang sein: Die Nachwuchsringer des FC Erzgebirge Aue streben nach Höherem. Den nationalen Titelkämpfe wird im Veilchenlager alles untergeordnet.

Mehrere Medaillen haben die Ringer des FC Erzgebirge bei der Landesmeisterschaft in Plauen gewonnen. Dank dreimal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze belegten sie zudem Rang 2 in der Teamwertung. "Es haben sich alle gut verkauft", so FCE-Trainer Björn Schöniger. An Defiziten werde weiter gearbeitet. Denn die Nachwuchsathleten streben nach...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:29 Uhr
1 min.
Unfall auf der Reichenbacher Straße in Zwickau: Zehnjähriges Kind kommt schwer verletzt ins Krankenhaus
Der Rettungsdienst hat sich um ein verletztes Kind gekümmert.
Die Unfallstelle befindet sich im Bereich der Kreuzung zur Bürgerschachtstraße. Was ist am Freitagabend gegen 18 Uhr passiert?
Holger Frenzel
06:27 Uhr
3 min.
Ringer des FC Erzgebirge Aue münzen Trainingsfleiß in Medaillen um – aber nicht alle müssen auf die Matte
Das Auer Team der U 17 trat in Luckenwalde zur mitteldeutschen Meisterschaft an.
Manche Athleten aus dem Veilchenlager blieben auf Landesebene konkurrenzlos. Andere Titel und Podestplätze dagegen sind hart erkämpft.
Anna Neef
07:30 Uhr
4 min.
B-93-Anschlussstelle in Zwickau-Crossen: Lässt sich der Unfallschwerpunkt mit Ampelanlagen entschärfen?
An den Auf- und Abfahrten zur B 93 in Zwickau-Crossen kommt es immer wieder zu Unfällen. Zuletzt im Januar 2025 (Foto). Der Sachschaden summiert sich in den letzten fünf Jahren auf rund 924.000 Euro.
Der bei Unfällen entstandene Schaden summiert sich in den letzten fünf Jahren auf 924.000 Euro. Nun reagieren die Behörden. Was sich an der Pendlerstrecke zum VW-Werk ändert.
Holger Frenzel
03.02.2025
5 min.
Ringer des FC Erzgebirge Aue knipsen den Trainingsmodus an – und sammeln schon Medaillen
Beim „Großen Preis von Frankreich“ startete Gerda Barth (vorn links) vom FC Erzgebirge Aue erfolgreich ins neue Sportjahr. Sie war mit einer Stützpunkt-Delegation um Sachsens Landestrainer Florian Rau in Nizza auf der Matte und holte Bronze.
Wichtige Einzelmeisterschaften werfen ihre Schatten voraus. Deshalb war die Winterpause bei den Auer Mattenfüchsen denkbar kurz. Erste Erfolge haben sich bereits eingestellt.
Anna Neef
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
14.02.2025
3 min.
14 weitere Grippetote in Sachsen - darunter eine Achtjährige
Derzeit stecken sich viele Menschen in Sachsen mit Grippe an.
Binnen einer Woche haben sich fast 6000 Sachsen neu mit Grippe angesteckt. Auch RSV-Erkrankungen nahmen enorm zu. Zwei Landkreise im „Freie Presse“-Gebiet sind besonders betroffen.
Sylvia Miskowiec
Mehr Artikel