Annaberg
VfB startet mit Derby in neue Saison

Freie Presse auf Google News folgen

Gleich zum Auftakt in die Spielzeit 2023/2024 kommt es für die Landesklasse-Fußballer des VfB Annaberg 09 zu einem regionalen Kracher. Im Erzgebirgsderby auswärts beim SV Tanne Thalheim geht es am 19. August heiß her. Für die Kreisstädter kein leichtes Unterfangen, haben die Tannen die vergangene Spielzeit auf dem 5. Platz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge - Beim Cross de Luxe führt die Strecke direkt durch den Schneeberger Filzteich.
Von einem Extremlauf bis hin zu Skirennen reichen die Herausforderungen, die am Wochenende im Erzgebirge zu erleben sind. Außerdem steht für das höchstklassige Fußballteam viel auf dem Spiel.
Andreas Bauer
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
10:15 Uhr
1 min.
Agentur für Arbeit Freiberg: Junge Menschen profitieren von Arbeitsmarktentwicklung
Agentur für Arbeit Freiberg: Junge Menschen profitieren von Arbeitsmarktentwicklung - Die Arbeitslosigkeit im Landkreis Mittelsachsen sank im Vergleich zum Vormonat April.
Im Landkreis Mittelsachsen ist die Arbeitslosigkeit im Mai gesunken. Die Zahl der arbeitslosen Frauen und Männer verringerte sich um 264 auf 9136. Die Arbeitslosenquote liegt nun bei 6,0 Prozent.
Holk Dohle
10:06 Uhr
4 min.
Buckelwal in Dänemark an Land gezogen
Buckelwal in Dänemark an Land gezogen - Nach Wochen des Wartens haben die Arbeiten an dem Wal-Kadaver auf der Insel Anholt begonnen.
Der tote Buckelwal ist an Land: Ein Fahrzeug zog das Tier auf den Strand der Urlaubsinsel Anholt. Jetzt beginnt das Warten auf die Obduktion - und die Antwort auf die Frage: Woran starb der Wal?
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
28.04.2026
2 min.
Fußball-Sachsenklasse: Diese beiden Teams aus dem Erzgebirge schielen noch aufs Podest
Fußball-Sachsenklasse: Diese beiden Teams aus dem Erzgebirge schielen noch aufs Podest - Devon Klitzke vom VfB Annaberg erzielte gegen Reichenbrand das 2:0.
Für den Oelsnitzer FC ist der Abstieg so gut wie besiegelt, auch der FC Stollberg steht unter Druck. Zwei weitere Lokalvertreter verfolgen in der Tabelle jedoch ganz andere Ziele.
Andreas Bauer
Mehr Artikel