Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Herrmann Privat
Erzgebirge

Vom irren Gefühl, es passiert etwas Großes

Denise Herrmann, inzwischen nach ihrer Hochzeit als Herrmann-Wick unterwegs, eilt bereits wieder schnell an die Schießstände. Schließlich steht demnächst, genau von 8. bis 19. Februar, die Biathlon-WM in Oberhof an. Doch das, was 2022 in Peking passierte, kann kaum zu toppen sein: Olympiasieg. Und eine Menge Leser wollten nicht nur die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.01.2025
5 min.
Auf Schwammetour im Winterwald: Wo sich im Vogtland zu dieser Jahreszeit das Pilzesammeln lohnt
Das Pilzjahr endet nicht im Herbst. Das beweist Pilzberaterin Sandra Gruner mit ihrem mit Pilzen gut gefüllten Korb. Drei Pilzarten lassen sich im Winter leicht sammeln, Kenner finden sechs bis sieben Arten und mehr.
Steinpilz, Rotkappe und Hallimasch haben sich im Herbst verabschiedet. Doch damit ist das Schwammejahr im Vogtland nicht vorbei. Kennerin Sandra Gruner weiß, welche Pilze auch jetzt noch wachsen und worauf Sammler achten müssen.
Cornelia Henze
16:18 Uhr
2 min.
Niederlande: Museumsdiebe rauben rumänische Meisterschätze
Der Kunstraub sorgt in den Niederlanden und Rumänien für Erschütterung.
Eine Ausstellung mit Gold- und Silberschätzen ist in den Niederlanden Ziel von Einbrechern. Sie sprengen nachts die Museumstüren auf und entkommen mit wertvollen Exponaten aus Rumänien.
09.01.2025
2 min.
Deutschlandpokal: Oberwiesenthaler wollen vor heimischer Kulisse auftrumpfen
Die Biathleten – hier beim Alpencup im vergangenen Jahr – hoffen auch diesmal auf möglichst wenig Wind am Schießstand.
Die 200 besten Nachwuchs-Biathleten aus der Republik messen sich am Wochenende in der Skiarena. Auch die Gastgeber wollen vor heimischer Kulisse möglichst weit vorn mitmischen.
Jürgen Werner
24.01.2025
3 min.
Strafe in Milliardenhöhe droht – Volkswagen reagiert mit Leasing-Sonderaktion für den ID.3
Der ID.3 wird im Volkswagenwerk in Zwickau gefertigt.
Wenn der VW-Konzern die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Neuwagen dieses Jahr nicht erreicht, drohen hohe Strafzahlungen. Um das zu verhindern, soll der Verkauf von Elektroautos angekurbelt werden.
Christoph Ulrich
13.01.2025
5 min.
Weshalb Denise Herrmann-Wick bei der Rückkehr an die Stätte ihres emotionalsten Triumphs „Heimvorteil bei der Kinderbetreuung“ hat
Oberhof 2025: Die Experten Denise Herrmann-Wick (li.), Laura Dahlmeier und ZDF-Moderator Alexander Ruda trotzen beim Sprint der Damen dem Regen.
Im Herbst ihrer Karriere gewann die Erzgebirgerin drei Medaillen bei der Biathlon-WM 2023 in Oberhof, davon eine goldene. Die Feier im Oberhofer Hexenkessel zum Ballermann-Hit „Der Zug hat keine Bremse“ bleibt unvergessen. Jetzt warten neue Herausforderungen auf sie - als TV-Expertin und Mutter.
Thomas Treptow
16:15 Uhr
3 min.
Kein Sieger im Spitzenspiel: 1:1 bei Cottbus gegen Dresden
Dynamos Stefan Kutschke (l) gegen Cottbus' Erik Engelhardt.
Es war die erwartete Spitzenbegegnung, die alles hielt, was man sich erhofft hatte. Cottbus verteidigt mit dem Remis die Tabellenführung.
Mehr Artikel