QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Keglerinnen der U-18-Nationalmannschaft haben während ihres Trainings im Erzgebirge in Zschorlau ein paar Kugeln geschoben. Zum Team gehören Co-Trainerin Susanne Straub, Sophie Fuhrmann, Josefa Hornig, Mia Bauer, Paula Straub, Vanessa Geithel, Nationaltrainerin Anke Ruhl (h. v. l.) sowie Selina Thiem, Fiona Kahl und Hannah Berger (v. v. l.).
Die Keglerinnen der U-18-Nationalmannschaft haben während ihres Trainings im Erzgebirge in Zschorlau ein paar Kugeln geschoben. Zum Team gehören Co-Trainerin Susanne Straub, Sophie Fuhrmann, Josefa Hornig, Mia Bauer, Paula Straub, Vanessa Geithel, Nationaltrainerin Anke Ruhl (h. v. l.) sowie Selina Thiem, Fiona Kahl und Hannah Berger (v. v. l.). Bild: Ralf Wendland
Aue
05.08.2022

Vorbereitung auf Großes

Deutschlands beste Keglerinnen der U 18 fiebern der Weltmeisterschaft entgegen. Dazu gab es jetzt ein Trainingslager im Erzgebirge.

Die Keglerinnen der U-18-Nationalmannschaft bereiten sich derzeit auf die Weltmeisterschaft im Mai 2023 in Kroatien vor. Zum Auftakt haben die Sportlerinnen jetzt einen fünftägigen Konditionslehrgang im Sportpark Rabenberg absolviert. Zusätzlich gab es Kegeleinheiten auf den Bahnen in Zschorlau und Bernsbach.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:15 Uhr
1 min.
Junge Geringswalder Handballer schnuppern Bundesliga-Luft
Die Handballtalente des Geringswalder HV waren Einlaufkinder beim Bundesliga-Spiel des SC DHfK Leipzig gegen den HC Erlangen. Hier gesellten sich noch Kristian Saeverås (l.), Andri Rúnarsson und Marco Mamić (r.) dazu.
Die Talente des Geringswalder HV waren am Montag als Einlaufkinder beim Bundesliga-Spiel des SC DHfK Leipzig dabei – und durften mit den Hausherren jubeln.
Robin Seidler
29.07.2024
4 min.
Wie viel Glück spielt beim Kegeln eine Rolle? In Bernsbach misst sich der Nachwuchs beim Sommerturnier
Die neunjährigen Zwillinge Anna (l.) und Laura Korb aus Bernsbach kegeln seit zwei Jahren in den Reihen des SV Saxonia und machen auf der Bahn schon eine gute Figur.
Der SV Saxonia hat 40 Talente zum Kegelwettstreit begrüßt. Zum Programm gehörte aber noch weit mehr.
Ralf Wendland
11:19 Uhr
1 min.
Neuer Ortschaftsrat in Großfriesen formiert sich
Der neue Großfriesener Ortschaftsrat: Mario Scheiter, Andreas Jeschke, Wolf Rüdiger Ruppin, Christian Wagner, Marcel Klinge, Heiko Flachs, Felix Albert und Jens Kempin (von links).
Die neu gewählten Mitglieder der Ortsteilvertretung haben ihre erste Sitzung hinter sich gebracht. Sie wollen näher an den Plauener Stadtrat heranrücken.
Peter Albrecht
14.10.2024
2 min.
Tschüss, Sachsen: Die höchste Rutsche Deutschlands steht künftig nicht mehr im Sonnenlandpark
Update
Noch der größe seiner Art in Deutschland: der Rutschenturm im Sonnenlandpark.
Nahe Chemnitz können Besucher aus bis zu 25 Metern Höhe in die Tiefe rutschen. Doch bald legt ein anderer Freizeitpark noch eine Schippe drauf.
Patrick Hyslop
14.10.2024
7 min.
Nach dem Einsturz der Carolabrücke Dresden: Was Brückeningenieure jetzt am Blauen Wunder suchen
Herausforderung: Im Gewirr der Streben den Überblick behalten. Prüfingenieure an der Loschwitzer Brücke in Dresden. Ihrer Volksmundbezeichnung als „Blaues Wunder“ wird die Brücke derzeit nur bedingt gerecht.
Die legendäre Stahlbrücke über die Elbe in Loschwitz bekam zuletzt schlechtere Noten als die eingestürzte Carolabrücke. Nun nehmen Prüfer die Konstruktion wieder unter die Lupe – turnusgemäß.
Frank Hommel
15.07.2024
4 min.
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen: Doch geht es auch 2025 auf dem Zschorlauer Dreieck wieder rund?
Ferdinand Schwaighofer (l.) aus Litzelsdorf auf seiner Honda CB und Martin Lauckner aus Lößnitz auf seiner BMW R65 bereicherten die Klasse 5 für Serienmotorräder der Baujahre 1950 bis 1990.
Die 28. Auflage des beliebten Classic-Grand-Prix stünde 2025 im Kalender. Doch noch ist offen, ob der Motorsport-Klassiker stattfinden kann. Das hängt von mehreren Faktoren ab.
Anna Neef und Ralf Wendland
Mehr Artikel