QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dank des 9:1 gegen Dresden und des vorzeitigen Hauptrundentitels dürfen sich Roy Hähnlein (l.) und die Wölfe auf das Heimrecht in eventuell notwendigen Entscheidungsspielen in den Playoffs freuen.
Dank des 9:1 gegen Dresden und des vorzeitigen Hauptrundentitels dürfen sich Roy Hähnlein (l.) und die Wölfe auf das Heimrecht in eventuell notwendigen Entscheidungsspielen in den Playoffs freuen. Bild: Ralf Wendland
Aue

Wölfe wachen erst im zweiten Drittel auf

Das erste Etappenziel ist erreicht: Mit einem 9:1-Sieg gegen Dresden haben sich die Schönheider Eishockey-Cracks den Hauptrundentitel der Regionalliga gesichert. Vor allem zu Beginn hatten sie aber so ihre Probleme.

Mit einem zum Ende souveränen 9:1-Sieg (2:1, 4:0, 3:0) haben sich die Schönheider Wölfe vorzeitig den Hauptrundentitel der Eishockey-Regionalliga Ost gesichert. Vor 361 Zuschauern im Wolfsbau erzielten Roy Hähnlein, Jan Meixner, Tomas Rubes (2), Vincent Wolf, Florian Richter, Christian Freitag (2) und Yannek Seidel die Tore für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.12.2024
4 min.
Feinkost-Firma im Erzgebirge: Junger Unternehmer wagt notgedrungen Neustart
Niclas-Maurice Becher ist Inhaber von Feinkost Cistecky in Albernau. Er plant einen neuen Standort in Schneeberg – nicht ganz freiwillig.
Niclas-Maurice Becher ist gerade mal 20 Jahre alt. Seit dem Frühjahr ist er Chef einer bekannten Firma aus dem Erzgebirge. Die Zukunftspläne, die er damit hatte, wurden ihm von Behörden durchkreuzt. Jetzt tut sich eine neue Lösung auf.
Heike Mann
18:00 Uhr
3 min.
Eishockey: Schönheider Wölfe lassen Jungfüchsen keine Chance
Max Rühle durfte sich beim Kantersieg der Schönheider Wölfe bei den Jungfüchsen Weißwasser über seinen ersten Treffer im Herrenbereich freuen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sich die Schönheider in der Regionalliga souverän mit 11:1 in Weißwasser durchgesetzt. Damit bleiben die Erzgebirger dem Spitzenduo auf den Fersen.
Frank Grunert
11:42 Uhr
3 min.
Ein Spielplatz auch für die Großen: Pfaffengrün hat jetzt einen Bewegungs- und Fitnessparcours
Er ist fit - Axel Beckert schaffte auf dem Parcours für Kinder und Erwachsene auf Anhieb gleich mehrere Klimmzüge.
Das Gelände der SG Pfaffengrün hat Zuwachs bekommen. Was das jetzt eingeweihte öffentliche Areal an sportlichen Herausforderungen bietet.
Sylvia Dienel
06:09 Uhr
3 min.
A 4 bei Glauchau nach Unfall mit Laster voll gesperrt: 70-Tonnen-Kran ist im Einsatz - Bergung dauert mindestens bis 12.30 Uhr
Update
Die A 4 ist nach dem Unfall voll gesperrt.
Autofahrer brauchen am Montagmorgen mehr Zeit. Ein Laster liegt genau auf der Mittelleitplanke. Es gibt drei Verletzte und einen Sachschaden von 65.000 Euro. In Richtung Erfurt ist die Vollsperrung aufgehoben, in Richtung Dresden weiter Geduld erforderlich.
Holger Frenzel
25.11.2024
4 min.
Eishockey-Wölfe beißen zurück: Schönheider drehen Topspiel und verpassen Spitzenreiter erste Niederlage
Wölfe-Stürmer Tom Berlin (l.) schoss in der 52. Minute den vielumjubelten Siegtreffer gegen den Spitzenreiter.
Nach deutlichem Rückstand gewinnen die Schönheider Wölfe in der Regionalliga Ost noch das Achterbahn-Spiel gegen Tabellenführer FASS Berlin mit 5:4. Der Hauptnavigator des Sieges freute sich im Anschluss über die gezeigte Moral, fand aber auch kritische Worte.
Kai Dittrich
11:36 Uhr
1 min.
Volleyball: Schönecker Frauen glückt Revanche für Hinspielniederlage
Freuten sich über den 3:1-Auswärtssieg in Mülsen: Die Volleyballfrauen des VfB Schöneck.
In der Bezirksliga hat das die VfB-Team am Samstag mit 3:1 beim Jacober VV gewonnen.
Tina Stapelfeldt
Mehr Artikel