Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Erzgebirge
Zschorlauer zeigen deutliche Reaktion
Nach der 1:3-Niederlage beim VfB Annaberg II in der Vorwoche hatte Maik Schettler eine Reaktion seiner Mannschaft erwartet. Und die hat sie mehr als eindrucksvoll gezeigt: Gleich mit 9:4 (6:2) schickte der ESV Zschorlau den FSV Motor Marienberg II nach Hause und rückte dem Oelsnitzer FC an der Spitze auf die Pelle. "Das war ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:41 Uhr
2 min.
Bürgermeister: Fund von vermisstem Jungen ist Glücksfall
Der Junge wurde nach stundenlanger Suche im Schwarzwald gefunden.
Bei der Suche nach einem Jungen spielt die Wildtierkamera eines Jägers eine Schlüsselrolle. Der Apparat wurde erst wenige Stunden zuvor aufgestellt, wie der Bürgermeister berichtet.
11.03.2025
2 min.
Zschorlauer Fußballer starten mit Derbysieg in die Rückrunde und erobern die Tabellenspitze der Erzgebirgsliga
Toni Gaschler (l., hier gegen Zschorlaus Pascal Groß) erzielte beim 2:4 des SV Auerhammer den sehenswerten letzten Treffer der Partie.
Testspiele pfui, Ligaspiel hui: Der ESV Zschorlau hat in der Erzgebirgsliga einen erfolgreichen Pflichtspielstart gefeiert. Vor stattlicher Kulisse gewannen die Mondputzer mit 4:2 bei den Auer „Hammers“.
Frank Grunert
11:45 Uhr
2 min.
Die ehemalige Bibliothek der TU Bergakademie Freiberg wird bald gebraucht
Die alte Unibibliothek an der Agricolastraße in Freiberg hat bald eine neue Aufgabe.
Derzeit werden darin Labore und Büroräume eingerichtet - wer die bald beziehen soll und warum, sagt der Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien Baumanagement.
Siiri Klose
18.03.2025
3 min.
Bis zu 40 Prozent Umsatzverlust: Gesperrte Bundesstraße im Erzgebirge macht Händlern zu schaffen
Von der Sperrung in Schneeberg-Neustädtel betroffen (v. l.): Michael Bretschneider, Isabell Kosmitzki, Andreas Schädlich und Simona Neef.
Die Baustelle auf der Bundesstraße 169 in Schneeberg belastet die Händler schwer. Die Bäckerei Bretschneider macht nun vorübergehend dicht. Was bedeutet das für die Zukunft?
Thomas Mehlhorn
18.03.2025
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
16.01.2025
2 min.
Hallenfußball: Titelverteidiger Zschorlau greift ins Rennen ein
2024 holten sich die Zschorlauer (schwarze Trikots) in einem spannenden Finale den Titel gegen die SV Olbernhau. Im Anschluss zollten sich beide Teams mit einem gemeinsamen Foto Respekt.
In der vierten und letzten Vorrunde des Erzgebirgshallencups geht Vorjahressieger Zschorlau an den Start. Der Auftritt bei der Futsal-Landesmeisterschaft soll dabei kein Gradmesser sein.
Frank Grunert
Mehr Artikel