Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In früheren Jahren ging Kevin Moratzky (r.) noch für den SV Geringswalde in der Halle auf Torejagd. Nun ist der Mittelsachsenligist beim Budenzauber seines neuen Teams, dem HFC Colditz, zu Gast.
In früheren Jahren ging Kevin Moratzky (r.) noch für den SV Geringswalde in der Halle auf Torejagd. Nun ist der Mittelsachsenligist beim Budenzauber seines neuen Teams, dem HFC Colditz, zu Gast. Bild: Marcel Schlenkrich/Archiv
Rochlitz
04.01.2024

Budenzauber in Hausdorf: Fußballer des SV Geringswalde nehmen Außenseiterrolle gern an

Das erste Wochenende im neuen Jahr verspricht Budenzauber vom Feinsten. Die Fußballer des SV Geringswalde stellen sich dabei in Hausdorf höherklassigen Gegnern.

Ob Toni Vogel an diesem Samstag vielleicht noch einmal selbst die Hallenschuhe schnürt, das will der Co-Trainer des SV Geringswalde erst kurzfristig entscheiden. „Aber Bock hätte ich schon auf das Turnier in Hausdorf“, sagt der 31-Jährige, der seine aktive Laufbahn bereits beendet hat. „Es wird bestimmt eine tolle Atmosphäre mit vielen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.09.2024
3 min.
Die Carolabrücke und das Wunder: Der Zeitpunkt des Einsturzes war vielleicht gar kein Zufall
Der Bruch über dem Pfeiler auf der Neustädter Seite wirkt gerade so, als hätte jemand mit einem mächtigen Beil einen Spalt in die Carolabrücke geschlagen. Die Forscher vermuten dort die entscheidende Schwachstelle.
Wissenschaftler kommen der Ursache des Brückeneinsturzes in Dresden näher. Von den Ergebnissen erhoffen sie sich Erkenntnisse weit über Sachsen hinaus. Auch die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Frank Hommel
19:10 Uhr
5 min.
Arbeitskollegen, Mannschaftskameraden und Tabellenführer: Vitalij und Kevin Gajt vom TSV Penig wollen noch einmal durchstarten
Diese Saison als Neuling in der Mittelsachsenklasse soll die letzte für Vitalij Gajt (r.) im Punktspielbetrieb sein. Sein Sohn Kevin wechselte dafür extra noch einmal zum TSV Penig.
Seit mehr als 20 Jahren spielt Vitalij Gajt inzwischen beim TSV Penig Fußball – allerdings noch nie eine Saison mit seinem Sohn Kevin zusammen. Für diesen Traum wechselte der Filius im Sommer den Verein.
Robin Seidler
05.08.2024
3 min.
Lichtenberger und Langhennersdorfer Kicker schießen sich warm
Für den Saisonstart Schwung geholt: Die Kicker des SV Lichtenberg um Danny Kluge (r.) haben gegen Rabenstein II einen 3:0-Sieg gefeiert. Kluge markierte dabei das 2:0 und hatte zuvor auch beim 2:0 gegen Halsbrücke getroffen.
Eine Woche vor dem Start in die Saison haben sich die Mittelsachsenligisten letzten Tests unterzogen. Die meisten Trainer sehen ihre Teams für den scharfen Start am kommenden Wochenende gerüstet.
Steffen Bauer
17.09.2024
4 min.
Nach überraschendem Aus: Mutter-Tochter-Duo übernimmt Gaststätte im Erzgebirge
Nicole Schneider (rechts) und ihre Tochter Lilli-Cheyenne Schneider übernehmen die Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Sie planen dort ein neues Konzept.
Nicole und Lilli-Cheyenne Schneider wagen einen Neustart in der Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Statt normalem À-la-carte-Geschäft setzen sie auf ein anderes Konzept. Wie ihre Pläne aussehen.
Annett Honscha
19:37 Uhr
2 min.
Selenskyj trifft Biden, Harris und Trump bei USA-Besuch
Selenskyj will Biden in Washington einen "Plan für den Sieg" gegen Russland vorstellen. (Archivbild)
Der ukrainische Präsident reist zur UN-Generalversammlung nach New York und danach weiter nach Washington. Er will bei dem USA-Besuch auch den Mann treffen, der wieder ins Weiße Haus will.
02.09.2024
3 min.
Fußball-Mittelsachsenliga: Kicker des SV Geringswalde feiern gegen Germania Mittweida II ersten Saisonsieg
Nach einigen Jahren beim HFC Colditz schnürt Paul Köhler (r.) nun wieder für den SV Geringswalde die Schuhe. Hier enteilt er dem Mittweidaer André Hofmann, zudem erzielte der Rückkehrer die Führung für seinen Jugendverein.
Die Fußballer des SV Geringswalde haben die Mittweidaer Reserve klar mit 4:0 (2:0) geschlagen. Während bei den Gastgebern ein Rückkehrer traf, erlebte der Germania-Trainer die Partie auf einer ungewohnten Position.
Robin Seidler
Mehr Artikel