QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Blick nach oben: Johanna Seifert, die aktuell beim Frauen-Zweitligisten Carl Zeiss Jena spielt, möchte gern in die 1. Bundesliga.
Blick nach oben: Johanna Seifert, die aktuell beim Frauen-Zweitligisten Carl Zeiss Jena spielt, möchte gern in die 1. Bundesliga. Bild: Marcus Krumm mkmediadesign
Freiberg

"Das ist ein Megagefühl gewesen"

Johanna Seifert spielt als 19-Jährige mit Carl Zeiss Jena in der 2. Fußball-Bundesliga. Ihr Weg bis dahin war nicht leicht, hat sich aber gelohnt.

"Jetzt oder nie" - so lautet das Motto von Johanna Seifert. Sie ist 19 Jahre alt, in Freiberg geboren und spielt für den FC Carl Zeiss Jena in der 2. Bundesliga. Am 28. August hat sie bei ihrem Debüt gegen RB Leipzig (Endstand 1:2) in der 27. Minute das 1:0 erzielt. Erstes Spiel bei den Frauen, erstes Spiel in der 2. Bundesliga -...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:37 Uhr
3 min.
Nur 2:2 gegen Augsburg: Eintracht nicht in der Spur
Ausgebremst: der frühere Frankfurter Marius Wolf (Mitte)
Eintracht Frankfurt verliert zwei Punkte gegenüber Verfolger Bayer Leverkusen. Für den Champions-League-Aspiranten sind zwei Tore gegen Augsburg zu wenig.
Ulrike John, dpa
24.11.2024
4 min.
Freibergerin im Trikot von Hertha BSC: „Der Fußball bestimmt mein Leben“
Gebrauchter Tag in Magdeburg: Johanna Seifert (l.) musste mit Hertha BSC beim 1:1 in Sachsen-Anhalt die Tabellenführung nach einer Woche wieder abgeben. Am Samstag steigt das nächste Spitzenspiel gegen RB Leipzig II.
Johanna Seifert ist im Sommer von Carl Zeiss Jena zu den Frauen von Hertha BSC gewechselt. Die Freibergerin fühlt sich in der Hauptstadt wohl, musste sich aber etwas umstellen. Am Samstag gab es beim 1. FC Magdeburg allerdings einen sportlichen Dämpfer.
Robin Seidler
06:12 Uhr
4 min.
Brennende Lagerhalle in Halsbrücke: Behörde ändert Warnstufe vor starker Rauchentwicklung in Freiberg und Umgebung
Update
Das Drohnenbild vom Samstagvormittag zeigt das Ausmaß des Brandes in Halsbrücke bei Freiberg.
In den frühen Morgenstunden des Samstags ist in einem Metallverarbeitungsbetrieb nahe der S 196 ein Feuer ausgebrochen. In ganz Mittelsachsen heulten die Sirenen. Gibt es Informationen zur Umweltbelastung?
Thomas Kaufmann, Steffen Jankowski und Marcel Schlenkrich
15.10.2024
4 min.
Oberhainer Fußballerin zurück im Oberhaus: „Die 1. Bundesliga ist viel physischer“
Der Saisonstart in der 1. Bundesliga hatte es für Nicole Woldmann und die Jenaer Fußballerinnen in sich. Hier behauptet sie gegen Nationalspielerin Svenja Huth vom VfL Wolfsburg den Ball.
Nicole Woldmann ist mit den Jenaer Kickerinnen in die Frauen-Bundesliga aufgestiegen. Nach Duellen mit Alexandra Popp und weiteren Nationalspielerinnen muss die Mittelfeldspielerin aber pausieren.
Robin Seidler
05.12.2024
3 min.
Stempel sammeln im Bonusheft ist bald Geschichte
Noch ist die Papier-Variante beim Bonusheft Standard.
Wer regelmäßig zum Zahnarzt geht, wird von seiner Kasse mit hohen Zuschüssen belohnt. Künftig soll der Nachweis digital erfolgen. Das hat Vorteile.
Kornelia Noack
17:43 Uhr
2 min.
Palästinenser: 21 Tote bei israelischem Angriff in Gaza
Bei einem israelischen Angriff auf ein Wohnhaus in dem Flüchtlingsviertel Nuseirat wurden nach palästinensischen Angaben mindestens 21 Menschen getötet.
Israel setzt seine Angriffe gegen die Hamas im Gazastreifen fort. Dabei werden immer wieder auch viele Zivilisten getötet.
Mehr Artikel