Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sein Pflichtspieldebüt im Stadion Oberwerth gab der Roßweiner Christopher Hauswald (in Orange) für den TuS Koblenz gegen die TSG Hoffenheim II im strömenden Regen. Sein Team steckt als Regionalliga-Aufsteiger in einer schwierigen Situation.
Sein Pflichtspieldebüt im Stadion Oberwerth gab der Roßweiner Christopher Hauswald (in Orange) für den TuS Koblenz gegen die TSG Hoffenheim II im strömenden Regen. Sein Team steckt als Regionalliga-Aufsteiger in einer schwierigen Situation. Bild: Mark Dieler/TuS Koblenz
Freiberg
Ex-Freiberger mit nächstem Karrieresprung: Von der Mulde an das Deutsche Eck

Der Roßweiner Fußballer Christopher Hauswald hat in Mittweida studiert und stand beim BSC Freiberg im Kader. Vor fünf Jahren spielte er in der Kreisliga B, nun ist er sechs Klassen höher - in der Regionalliga Südwest - bei der TuS Koblenz aktiv.

Das Deutsche Eck in Koblenz, wo die Mosel in den Rhein mündet, hat Christopher Hauswald kürzlich erst durch den vereinbarten Gesprächstermin mit dem Reporter kennengelernt. "Das ist ja wirklich schön hier. Bisher habe ich es noch gar nicht hierhin geschafft", sagte der Fußballer, der vergangene Woche seinen 25. Geburtstag gefeiert hat, bei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.09.2023
5 min.
Ex-Freiberger zieht es von der Mulde an die Moselmündung
Im Sommer wechselte Christopher Hauswald zu Regionalligist TuS Koblenz an die Mosel und den Rhein. In den vergangenen Jahren avancierte er vom Kreisliga-Keeper zum Viertliga-Torwart.
Christopher Hauswald stand eins drei Jahre bei den Fußballern des BSC im Tor. Inzwischen hat er bei der TuS Koblenz schon Spielpraxis in der Regionalliga gesammelt.
Robin Seidler
19.03.2025
3 min.
Nach Messervorfall an Schule im Erzgebirge: Oberbürgermeister fordert harte Konsequenzen
Zu einem Messervorfall ist es am Dienstagvormittag am Haupteingang der Oberschule Aue-Zelle gekommen.
Nach dem Messervorfall an der Oberschule Aue-Zelle hat sich Oberbürgermeister Heinrich Kohl zu Wort gemeldet. Er fordert harte Konsequenzen für den 15-jährigen Tatverdächtigen. Unterdessen gibt es an der Schule eine neue Sicherheitsmaßnahme.
Jürgen Freitag
21:46 Uhr
1 min.
Trump geht Zerschlagung von US-Bildungsministerium an
Ministerium soll aufgelöst werden. (Archivbild)
Die Behörde war dem US-Präsidenten schon lange ein Dorn im Auge. Nun hat er einen entscheidenden Schritt unternommen.
21:30 Uhr
5 min.
Wegen Russland und Trump: EU will bis 2030 massiv aufrüsten
Die EU will in den kommenden fünf Jahren Milliardensummen für Aufrüstung mobilisieren. (Archivbild)
Geheimdienste gehen davon aus, dass Russland spätestens 2030 militärisch in der Lage sein dürfte, einen weiteren Krieg zu beginnen. Die EU ist alarmiert - vor allem auch wegen Trumps Politik.
Ansgar Haase und Katharina Redanz, dpa
15.08.2024
3 min.
Vereinsfest und Sachsenpokal: Hainichener FV steht vor sportlichem Wochenende
Das Kreispokalfinale verloren die Hainichener Fußballer, hier mit Lucas Donner (l.) gegen Kalle Kretzschmar, im Mai gegen Barkas Frankenberg. Beide treten im Landespokal an. Die Frankenberger haben für die 1. Runde ein Freilos gezogen.
Die Fußballer des Hainichener FV empfangen in der 1. Runde des Landespokals am Sonntag den ESV Lok Zwickau. Auch der Roßweiner SV erwartet einen höherklassigen Gegner – und einen ehemaligen Mitspieler.
Robin Seidler
19.03.2025
4 min.
„Größter Wahlbetrug nach dem Zweiten Weltkrieg“: Was Sachsens parteiloser Abgeordneter Matthias Berger CDU-Chef Merz ankreidet - und Hubert Aiwanger
Der Landtagsabgeordnete und Ex-Spitzenkandidat Matthias Berger (3. v. l.) kritisiert Bayerns Vize-MP und Freie-Wähler-Bundeschef Hubert Aiwanger (rechts) scharf - hier bei einem Wahlkampftermin 2024 mit dem Ex-Abgeordneten Stephan Hösl (links) und Stollbergs Oberbürgermeister Marcel Schmidt.
Nach dem Willen der AfD soll Sachsens Minderheitsregierung am Freitag im Bundesrat Grundgesetzänderungen zum Milliarden-Paket ablehnen. Wie verhält sich der frühere Grimmaer Oberbürgermeister?
Tino Moritz
Mehr Artikel