QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Gemeinsam im Oman an der Platte: Wolfgang Schmidt (r.) und Sohn Andreas, hier mit dem WM-Maskottchen, einer Sandkatze, haben bei der Senioren-WM in Omans Hauptstadt Maskat aufgeschlagen.
Gemeinsam im Oman an der Platte: Wolfgang Schmidt (r.) und Sohn Andreas, hier mit dem WM-Maskottchen, einer Sandkatze, haben bei der Senioren-WM in Omans Hauptstadt Maskat aufgeschlagen. Bild: A. Schmidt
Freiberg
14.02.2023

Freiberger Tischtennisspieler: Erfolgreiche Goldsuche im Orient

Tischtennisspieler Wolfgang Schmidt schlägt seit vielen Jahren rund um die Welt auf. Eben ist der Freiberger von der Senioren-WM aus dem Oman zurück, im Sommer geht es zur EM nach Norwegen. Aber auch dazwischen macht der rüstige Oldie kaum Pausen.

Im Moment ist Wolfgang Schmidt gerade zuhause - ausnahmsweise möchte man meinen. Denn der Tischtennisspieler des SV Saxonia Freiberg schlug Ende Januar noch in Omans Hauptstadt Maskat auf, im Juni geht es bereits wieder nach Sandefjord (Norwegen). Wolfgang Schmidt ist ein Weltenbummler in Sachen Tischtennis: Bei mittlerweile 16 internationalen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.07.2023
4 min.
Freiberger Tischtennis-Oldie schürft EM-Gold
Einer von fünf zweifachen Europameistern unter 600 deutschen EM-Teilnehmern in Sandefjord: Wolfgang Schmidt vom SV Saxonia Freiberg (r.), hier mit Manfred Nieswand (TTC Schwalbe Bergneustadt).
Wolfgang Schmidt vom SV Saxonia Freiberg hat bei der Senioren-Europameisterschaft in Norwegen die Titel im Einzel und im Doppel gewonnen. Und trotz seiner 82 Jahre hat er den nächsten Höhepunkt schon im Blick.
Steffen Bauer
19:21 Uhr
3 min.
FC Erzgebirge Aue wird seiner Favoritenrolle gerecht
Zweikampf zwischen Aues Jonah Fabisch (links) und dem Annaberger Valentin Breitfeld.
Der FC Erzgebirge hat sich im Sachsenpokal beim 2:0-Erfolg gegen VfB Annaberg nicht mit Ruhmbekleckert. Der Auer Kapitän an diesem Nachmittag sah die Leistung pragmatisch.
Kai Dittrich
08:00 Uhr
3 min.
Die Schattenseite der Pilzschwemme zwischen Freiberg und Flöha
Förster Thomas Vogel und Waldbesitzer Albrecht Prinz von Schönburg-Hartensteinim Kirchbachtal zwischen Oberschöna und Oederan. Vogel beobachtet aktuell häufig Pilzsammler, die mit ihren Autos Waldwege blockieren.
Rekordfunde locken Hunderte Sammler in die Wälder der Region. Doch mit dem Ansturm ist ein Problem verbunden - beispielsweise in Oberreichenbach, wie ein Förster sagt.
Steffen Jankowski
19:28 Uhr
3 min.
Völler möchte Nagelsmann lange halten: Sind total glücklich
DFB-Sportdirektor Völler kündigt Vertragsgespräche mit Julian Nagelsmann an.
Der Vertrag von Bundestrainer Julian Nagelsmann läuft, Stand jetzt, nach der WM 2026 aus. DFB-Sportdirektor Rudi Völler möchte das ändern. Der neue Job von Jürgen Klopp spielt dabei keine Rolle.
11.10.2024
3 min.
„Tut mir leid für sie“: So diskutiert das Netz über den DSDS-Auftritt von Erzgebirgerin bei RTL
Beata Strauss singt „Liebe ohne Leiden“.
Dieter Bohlen und seine Mit-Juroren warfen die Bad Schlemaerin aus der Sendung. Ihr selbst war einen Abend lang vor Aufregung schlecht. Im Netz bekommt sie Zuspruch, aber nicht nur.
Mario Ulbrich
10.09.2024
3 min.
Erfolgreiches Comeback: Mittelsachsens bester Badmintonspieler will nach schwerer Verletzung wieder angreifen
Auch im Nationaltrikot am Netz: Michael Prinz (r.) war 2023 mit der deutschen Auswahl bei einem Senioren-Ländervergleich in Amsterdam dabei. Zudem startete er bei der Senioren-WM in Südkorea.
Michael Prinz vom ATSV Freiberg hat das Traditionsturnier „Silberne Federbälle“ in Dresden gewonnen. Zudem durfte sich der 43-Jährige über einen soliden Einstand in der Sachsenklasse freuen.
Steffen Bauer
Mehr Artikel