Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Einer von fünf zweifachen Europameistern unter 600 deutschen EM-Teilnehmern in Sandefjord: Wolfgang Schmidt vom SV Saxonia Freiberg (r.), hier mit Manfred Nieswand (TTC Schwalbe Bergneustadt).
Einer von fünf zweifachen Europameistern unter 600 deutschen EM-Teilnehmern in Sandefjord: Wolfgang Schmidt vom SV Saxonia Freiberg (r.), hier mit Manfred Nieswand (TTC Schwalbe Bergneustadt). Bild: Schmidt/privat
Freiberg
Freiberger Tischtennis-Oldie schürft EM-Gold

Wolfgang Schmidt vom SV Saxonia Freiberg hat bei der Senioren-Europameisterschaft in Norwegen die Titel im Einzel und im Doppel gewonnen. Und trotz seiner 82 Jahre hat er den nächsten Höhepunkt schon im Blick.

In den nächsten Tagen möchte Wolfgang Schmidt vor allem seinen Garten genießen. "Der hat lange auf mich gewartet", sagt der Tischtennisspieler des SV Saxonia Freiberg. Und die Ruhe auf dem Grundstück in Halsbrücke hat sich der Oldie redlich verdient. Seit Januar war der mittlerweile 82-Jährige in Sachen Tischtennis fast ständig auf Achse -...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.10.2025
3 min.
Nach Abstieg: Freiberger Tischtennisspielerinnen wollen in der Sachsenliga neu angreifen
Das alte und neue Stammquartett des SV Saxonia: Simone Röstel, Paula Uhlig, Sandra Stenzel und Alexandra Uhlig (v. l.).
Die Tischtennis-Damen des SV Saxonia Freiberg melden sich nach einer Oberliga-Saison in Sachsens Oberhaus zurück. Der Start ging zwar daneben, trotzdem ist das Team optimistisch.
Steffen Bauer
27.10.2025
2 min.
Starke Teamleistung: Freiberger Tischtennis-Damen lösen erste Hausaufgaben mit Bravour
Konzentriert: Alexandra Uhlig, die Nummer 1 der Saxonia-Damen, holte am Samstag insgesamt 5 Punkte.
Die Tischtennisspielerinnen des SV Saxonia Freiberg haben die ersten beiden Siege in der Sachsenliga verbucht. Dabei hatten alle vier Spielerinnen ihren Anteil am souveränen Erfolg.
Steffen Bauer
10:59 Uhr
5 min.
Kommt der Elch zurück nach Deutschland?
Experten glauben, dass sich die Tiere künftig wieder dauerhaft in Deutschland ansiedeln könnten. (Symbolbild)
Immer wieder werden Elche in Deutschland gesichtet. Doch bleiben sie auch? Was Experten über die Tiere sagen, die einst überall in Deutschland lebten. Und was es mit dem Elchtest auf sich hat.
Sebastian Münster, dpa
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
08.11.2025
2 min.
Deutschlands beliebteste Bäcker: Zwei Erzgebirger in Sachsens Top 10
Die Thumer Brot-Piraten Christian und Nicole Beyer haben einen Titel zu verteidigen.
Das österreichische Gourmetmagazin „Falstaff“ sucht Deutschlands beliebteste Bäckereien: In Sachsen haben es erneut zwei Handwerksbetriebe aus dem Erzgebirge bis in die Endrunde geschafft. Wie geht’s weiter?
Katrin Kablau
11:00 Uhr
1 min.
Unfall im Zusammenhang mit Treibjagd im Erzgebirge
Ein Unfall mit einem Hund ereignete sich am Samstag bei Elterlein.
Ein entlaufener Hund ist am Sonnabendvormittag auf einer Straße bei Elterlein angefahren worden.
Heike Mann
Mehr Artikel