Mittweida
Fußball: „Kacktor“ zerstört Lunzenauer Pokaltraum – Hainichen und Frankenberg stehen im Finale

Freie Presse auf Google News folgen

Der Hainichener FV steht nach einem knappen 1:0 gegen den SV Fortschritt Lunzenau im Kreispokalfinale. Der Gegner am Pfingstmontag wird der SV Barkas Frankenberg sein, der sich mit 3:1 beim Hartmannsdorfer SV II allerdings schwer tat.

Die Mittelsachsenklasse-Fußballer des SV Fortschritt Lunzenau haben es nicht geschafft, ihren großen Traum vom Heimpokalfinale wahr zu machen. Vor 272 Zuschauern unterlagen die Lunzenauer dem Mittelsachsenligisten Hainichener FV knapp mit 0:1 (0:1). Schlussendlich sollte ein Treffer das Halbfinale entscheiden – dieser fiel unmittelbar nach dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16:23 Uhr
5 min.
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! -
Sachsens Justizministerin: Kein Sonderstatus für Politiker! - - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert will den Paragrafen der Politikerbeleidigung streichen.
Constanze Geiert fordert die Abschaffung des Paragrafen 188. Sie sieht keinen Bedarf für besonderen Strafrechtsschutz von Politikern. Nach Hilferufen aus der Lokalpolitik war der Paragraf erst 2021 erweitert worden.
Jens Eumann
16:20 Uhr
2 min.
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken
Kampagne soll Neugier auf jüdisches Leben wecken - Mit der Kampagne "Fragemauer" wollen Sachsen und ELNET über jüdisches Leben informieren und Vorurteilen entgegenwirken. (Symbolbild)
Mit ungewöhnlichen Fragen wie "Sächseln Juden eigentlich auch?" wirbt Sachsen für mehr Dialog. Eine neue Kampagne soll Vorurteile abbauen und Wissen vermitteln.
12.04.2026
3 min.
Nach Platzverweis für Ex-Kapitän des CFC: Lunzenauer Fußballer punkten erstmals ohne Robert Zickert
Nach Platzverweis für Ex-Kapitän des CFC: Lunzenauer Fußballer punkten erstmals ohne Robert Zickert - Robert Zickert, hier im Spiel gegen Radefeld, konnte schon kurz vor der Pause die Stutzen wieder runterziehen.
In der Sachsenklasse haben die Lunzenauer Kicker gegen den VfB Zwenkau ein torloses Unentschieden erkämpft. Besonders zum Schluss wurde es noch dramatisch – und auch farbenfroh.
Robin Seidler
17.05.2026
3 min.
Lunzenauer Fußballer siegen mit einer Rumpfelf beim Schlusslicht
Lunzenauer Fußballer siegen mit einer Rumpfelf beim Schlusslicht - Majd Almoussa (Mitte) erzielte das Lunzenauer Siegtor in Gröditz.
In der Sachsenklasse haben die Kicker des SV Fortschritt Lunzenau beim FV Gröditz mit 2:1 (1:0) gewonnen. Doch die Personaldecke ist nach wie vor dünn – und auch die Trainerfrage für die kommende Saison offen.
Christian Kluge
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel