Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Tolles Spitzenspiel: Nick Raddatz (r.) brachte die Mühlauer bei Fortschritt Lunzenau, hier mit Elias Loth, zunächst in Führung. Doch der Tabellenführer drehte die Partie und feierte den neunten Sieg im neunten Punktspiel.
Tolles Spitzenspiel: Nick Raddatz (r.) brachte die Mühlauer bei Fortschritt Lunzenau, hier mit Elias Loth, zunächst in Führung. Doch der Tabellenführer drehte die Partie und feierte den neunten Sieg im neunten Punktspiel. Bild: Talia Müllrich/Verein
Rochlitz
Fußball-Mittelsachsenklasse: SV Fortschritt Lunzenau gewinnt Topspiel durch kurioses Tor in der Nachspielzeit

Die Fußballer des SV Fortschritt Lunzenau haben in der Mittelsachsenklasse das Topspiel gegen den Mühlauer FV in letzter Sekunde für sich entschieden. Ein Ziel des Vereins wurde aber knapp verfehlt.

Fast hätten die Fußballer des SV Fortschritt Lunzenau am Sonntag das erste Mal in dieser Saison Punkte in der Mittelsachsenklasse liegengelassen. Aber nur fast. Durch ein Tor von Philipp Dartsch in der sechsten Minute der Nachspielzeit bezwangen die Lunzenauer den starken Aufsteiger Mühlauer FV mit 2:1 (1:1) und feierten damit den 9. Sieg im 9....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:24 Uhr
2 min.
Diakonie sieht Nachteile der Digitalisierung in Jobcentern
Die Diakonie warnt vor den Folgen der Digitalisierung in Jobcentern (Symbolbild).
Digitalisierung ist ein Schlagwort unserer Zeit. Doch profitieren wirklich alle Menschen vom technischen Fortschritt? Die Diakonie in Sachsen hat Zweifel und warnt vor Folgen.
16.06.2025
2 min.
Peter Maffay in Schwarzenberg: Wie eine Freiberger Firma das Catering für 20.000 Konzertbesucher gestemmt hat
Nadine Mütze und Andrea Tzschöckel vom GSM vor der Waldbühne in Schwarzenberg.
Der GSM Gastro Service Mittelsachsen hatte am Wochenende auf der Waldbühne 120 Leute im Einsatz. Wie ist die Versorgung der rund 20.000 Konzertbesucher mit Speis und Trank gelaufen?
Steffen Jankowski
01.06.2025
4 min.
Dem Meistertitel ganz nah: Lunzenauer Fußballer nutzen Patzer des Verfolgers und bezwingen SSV Königshain-Wiederau
Karl Handke vom SSV Königshain-Wiederau (M.), hier gegen Elias Loth, dem Torschützen zum 3:1, hatte es als zentraler Mittelfeldspieler schwer.
Die Lunzenauer Fußballer haben gegen den SSV Königshain-Wiederau mit 3:1 (1:1) gewonnen. In zwei Wochen können sie die Meisterschaft perfekt machen.
Robin Seidler
16.06.2025
3 min.
Berlinerin setzt für Maffay-Konzert in Schwarzenberg auf „volles Risiko“ und sagt nun: „Was ich alles verpasst hätte ...“
Endlich da! Barbara Beuth inmitten der vielen Fans auf der Waldbühne in Schwarzenberg.
Barbara Beuth aus Berlin schwärmt - von Schwarzenberg, ihrer Gastgeberin und natürlich dem Maffay-Konzert am Samstag. Um dafür ins Erzgebirge zu gelangen, wählte sie einen ungewöhnlichen Weg.
Beate Kindt-Matuschek
12.06.2025
3 min.
Auf dem Sofa zur Meisterschaft? Lunzenauer Fußballer könnten wegen eines Radrennens schon vorzeitig feiern
SVL-Kapitän Danny Kluge (l.), hier im Zweikampf mit dem Lunzenauer Spielführer Philipp Dartsch, führt die Torschützenliste der Mittelsachsenliga aktuell mit 20 Treffern an.
Wenn der Spitzenreiter Fortschritt Lunzenau am Sonntag beim TSV Flöha antritt, ist die Meisterschaft vielleicht schon entschieden. Grund ist eine traditionelle Radveranstaltung, die am Spieltag stattfindet.
Kai Dittrich
10:20 Uhr
2 min.
Depardieu muss sich erneut vor Gericht verantworten
Wegen sexueller Belästigung von zwei Frauen wurde Gérard Depardieu im vergangenen Monat zu 18 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. (Foto: Archiv)
Vor einem Jahr soll der französische Schauspieler auf einen von Italiens prominentesten Paparazzi losgegangen sein. Er bestreitet die Vorwürfe. Jetzt beschäftigt sich damit die Justiz.
Mehr Artikel