Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Duell auf Augenhöhe: Der SV Germania Mittweida, hier mit Moritz Eismann (l.), und der BSC Freiberg um Meik Mehner lieferten sich ein packendes Duell, das mit einem leistungsgerechten 2:2-Remis endete.
Duell auf Augenhöhe: Der SV Germania Mittweida, hier mit Moritz Eismann (l.), und der BSC Freiberg um Meik Mehner lieferten sich ein packendes Duell, das mit einem leistungsgerechten 2:2-Remis endete. Bild: MARCEL SCHLENKRICH
Mittweida
Germania meldet sich zurück

Die Mittweidaer Fußballer haben im Nachholspiel der Landesklasse Mitte beim BSC Freiberg ein 2:2 erkämpft. Allerdings mussten die Gäste lange zittern.

In einer Hinsicht hatte sich die Verlegung des mittelsächsischen Derbys in der Fußball-Landesklasse Mitte zwischen dem BSC Freiberg und Germania Mittweida bereits vor dem Anpfiff gelohnt. Statt auf Schnee liefen beide Teams am Samstag bei frühlingshaften Temperaturen um die 14 Grad Celsius sowie Sonnenschein sogar kurzärmlig...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.11.2025
2 min.
Darf er bei Tempo 40 auslösen? Stadt Chemnitz bessert bei neuem Blitzer vor dem Tietz nach
Streng genommen steht der neue Blitzer vor dem Tempo-40-Schild. Die Stadt will nachbessern.
Der neue Blitzer an der Bahnhofstraße steht auf einer Höhe mit dem Tempo-40-Schild. Grundsätzlich gilt aber ein Mindestabstand von 150 Metern. Wie das Rathaus nachjustiert.
Erik Anke
02.11.2025
3 min.
Nur ein Remis beim Vorletzten: BSC-Kicker lassen bei Fortuna-Reserve zwei Zähler liegen
Lukas Böhme (l.), der schon gegen Marienberg traf, war am Sonntag doppelt erfolgreich.
Der BSC Freiberg kam am Sonntag in der Fußball-Sachsenklasse West beim VfB Fortuna Chemnitz II nicht über ein 2:2 hinaus. Dabei musste man zur Pause sogar noch Schlimmeres befürchten.
Steffen Bauer
20:25 Uhr
4 min.
Spanien sagt Ukraine neue Hilfen von über 800 Millionen zu
Sánchez bekräftigte die "vollständige und entschiedene" Unterstützung Spaniens für die Ukraine.
Selenskyj ist derzeit auf Europa-Tournee. In Spanien bekam er neue Hilfszusagen. Nun reist er weiter in die Türkei. Das Ziel dort: Die Friedensgespräche zum Ukraine-Krieg wieder in Gang zu bringen.
17.11.2025
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtsbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
09.11.2025
4 min.
Mit links und ganz viel Einsatz: BSC-Fußballer erkämpfen sich knappen Sieg gegen Meerane
Verdienter Jubel: Rico Thomas hatte den BSC am Samstag früh in Führung gebracht.
Der BSC Freiberg hat das Mittelfeldduell der Sachsenklasse West gegen den Meeraner SV mit 2:1 für sich entschieden. Das Endergebnis stand zwar schon zur Pause fest, langweilig wurde es aber nicht.
Steffen Bauer
20:14 Uhr
6 min.
Messerangriff im Hauptbahnhof - Täterin wohl psychisch krank
Die Verteidigerin steht zunächst ohne ihre Mandantin im Gerichtsaal. Die wahrscheinlich psychisch kranke Beschuldigte wird erst hereingeführt, nachdem die Fotografen gegangen sind.
Eine Frau sticht wahllos auf Reisende im Hamburger Hauptbahnhof ein. Jetzt wird der Fall vor Gericht verhandelt. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die mutmaßliche Täterin schuldunfähig ist.
Bernhard Sprengel, dpa
Mehr Artikel