Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Moritz Eismann (l.), hier im vergangenen Heimspiel gegen Stahl Riesa, blieb am Samstag zwar ohne Treffer, gehörte aber zu den auffälligsten Mittweidaern in der Offensive und leitete einige gefährliche Situationen ein. Am Ende war Germania beim 0:5 aber chancenlos.
Moritz Eismann (l.), hier im vergangenen Heimspiel gegen Stahl Riesa, blieb am Samstag zwar ohne Treffer, gehörte aber zu den auffälligsten Mittweidaern in der Offensive und leitete einige gefährliche Situationen ein. Am Ende war Germania beim 0:5 aber chancenlos. Bild: Mario Hösel
Mittweida
Germania Mittweida hadert mit Schiedsrichter

Die Mittweidaer Landesklasse-Fußballer haben deutlich mit 0:5 (0:3) bei Stahl Riesa verloren. Zwei strittige Situationen Mitte der 1. Halbzeit sorgten schon für eine Vorentscheidung.

So wie Union Berlin im Bundesliga-Spiel in Darmstadt haben auch die Landesklasse-Fußballer des SV Germania Mittweida am Samstagnachmittag ab der 20.Minute in Unterzahl spielen müssen. Die "Eisernen" gewannen ihre Partie am Ende trotzdem mit 4:1, für die Mannschaft von Sebastian Voigt war der frühe Platzverweis dagegen der Genickbruch. Mit nur...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
10:00 Uhr
4 min.
Beach-Wrestling: Lugauer Ringer wird Deutscher Vizemeister im Sand
Erik Negwer (rechts) und sein Gegner schenkten sich im Sand nichts.
Bei der vierten Auflage der nationalen Titelkämpfe war Erik Negwer erst im Finale zu stoppen. Noch besser präsentierte sich im Vogtland einer, der erst im Herbst das Lugauer Trikot überstreifen wird.
Jürgen Werner
10:00 Uhr
2 min.
Mazda bereitet Start des neuen CX-5 vor
Neuer Look, mehr Platz: Mazda bringt den CX-5 mit längerem Radstand und größerem Kofferraum.
Er gehört seit über zehn Jahren zu den Bestsellern bei Mazda und bekommt deshalb entsprechend viel Vorlauf. Obwohl erst zum Jahreswechsel im Handel, zeigen die Japaner den neuen CX-5 schon jetzt.
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
18.05.2025
3 min.
Einbahnstraßenfußball bei Germania: Pflicht souverän erfüllt und Selbstvertrauen getankt
Maximilian Weise (l.) gab am Samstag sein Debüt in der ersten Mannschaft und traf gegen Schlusslicht Rapid Chemnitz gleich doppelt.
Die Sachsenklasse-Fußballer aus Mittweida haben Schlusslicht Rapid Chemnitz mit 6:0 (4:0) besiegt. Einer von zwei Debütanten traf für die Mittelsachsen doppelt.
Robin Seidler
21.06.2025
5 min.
Herzschlagfinale im Vogtland: Fußballern von Germania Mittweida fehlt ein Tor zum Klassenerhalt
Leandro Schüßler hat in Syrau mehr als 90 Minuten die Außenbahn beackert – auch im Rückwärtsgang, um die Konter der Gastgeber zu stoppen. Am Ende sank auch er enttäuscht zu Boden.
Beim SC Syrau reichte den Mittweidaern das 0:0 nicht, um die Liga zu halten. Die Gastgeber zitterten nach dem Schlusspfiff auch, durften wenige Minuten später aber jubeln.
Robin Seidler
Mehr Artikel