Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Freiberg
Hirschfelder ohne Mühe beim Letzten
Die Kegler des Hirschfelder SV haben ihre Hausaufgabe beim SSV Fortschritt Pirna souverän gelöst. Gegen den Tabellenletzten der 2. Verbandsliga überzeugten die Mittelsachsen mit 7:1 (3059:2933). Von Beginn an hatten sie die Oberhand über das Geschehen und musste nur im letzten Durchgang den Ehrenpunkt abgeben. Herausragend war...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:30 Uhr
4 min.
Neues Zuhause für Brieftauben im Tierpark Hirschfeld
Gegenüber der „Bärenschenke“ ist mit dem Taubenschlag ein neuer Hingucker entstanden.
Ihr neues Domizil haben sie vor wenigen Tagen auf dem Gelände der Esel und Shetlandponys in Besitz genommen. Doch weshalb macht der Taubenschlag seiner sprichwörtlichen Bedeutung keine Ehre?
Torsten Piontkowski
03.11.2025
2 min.
Kegel-Sensation in Hirschfeld: HSV wirft Zweitligisten aus dem Pokalrennen
Überraschung geschafft: Die Kegler des Hirschfelder SV mit Heiko Fuhrmann, Andreas Rippin, Philipp Paulmann, Maik Fuhrmann und Erik Krutak (h. v. l) sowie Patrick Hohmann, Stefan Teuber und Tim Becker.
Die Kegler des Hirschfelder SV haben im DKBC-Pokal Zweitbundesligist TuS Gerolsheim ausgeschaltet und stehen in Runde 3. Dort greifen nun auch die deutschen Top-Vereine ins Geschehen ein.
Tim Becker
10.12.2025
3 min.
„Er hat uns das Spiel gewonnen“: Emotionale Worte von Niners-Trainer Rodrigo Pastore für seinen Kapitän Kaza Kajami-Keane
Jubel mit den Fans: Niners-Kapitän Kaza Kajami-Keane ging nach dem Sieg gegen Athen mit seiner Mannschaft auf die Tribüne.
Die Basketballer der Niners Chemnitz haben das erste Heimspiel seit Anfang November gewonnen. Nach dem 73:68 gegen Panionios Athen war allen anzumerken, wie groß der Druck war.
Thomas Reibetanz
11:00 Uhr
3 min.
AfD lehnt neuen Aldi-Markt im Erzgebirge ab
So könnte der neue Aldi-Markt an der B 95 in Annaberg aussehen.
Trotz Gegenstimmen haben die Pläne des Discounters für einen Neubau in Annaberg-Buchholz die nächste Hürde genommen. Wann frühestens mit einem Baustart gerechnet werden kann.
Patrick Herrl
10.12.2025
5 min.
EU setzt sich neues Ziel für den Klimaschutz
Die EU setzt sich neues Ziel für weniger Treibhausgasemissionen. (Archivbild)
Im Kampf gegen den Klimawandel einigt sich die EU auf ein neues Ziel - anders als bisher aber mit Hilfe aus dem außereuropäischen Ausland. Für Verbraucher gibt es in Sachen Tanken und Heizen Neues.
Katharina Redanz, dpa
09.12.2025
3 min.
Rund 165.000 Euro offene Rechnungen: Zahnärztin aus dem Vogtland wegen Betruges und Insolvenzverschleppung verurteilt
Vor dem Amtsgericht Chemnitz musste sich eine Zahnärztin wegen Betruges verantworten.
Monatelang waren Dentallabore nicht bezahlt worden. Als die Zahnärztin die Insolvenz ihrer Firma anmeldete, war es zu spät. Jetzt musste sie sich vor dem Chemnitzer Amtsgericht erklären.
Thomas Mehlhorn
Mehr Artikel