Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Vorfreude auf den Karrierehöhepunkt: Kerstin Steger vom TSV Fortschritt Mittweida nimmt an diesem Wochenende erstmals an einer Deutschen Meisterschaft im Kegeln teil.
Vorfreude auf den Karrierehöhepunkt: Kerstin Steger vom TSV Fortschritt Mittweida nimmt an diesem Wochenende erstmals an einer Deutschen Meisterschaft im Kegeln teil. Bild: Robin Seidler
Mittweida
Keglerinnen des TSV Fortschritt Mittweida und des KSV Hainichen reisen zur Deutschen Meisterschaft

Die Keglerinnen Kerstin Steger aus Mittweida und Doreen Lauckner aus Hainichen nehmen am Wochenende an den Deutschen Meisterschaften in Wiesbaden teil. Eine kennt das Flair schon, die andere betritt Neuland.

Wenn an diesem Wochenende die Deutschen Meisterinnen bei den Seniorenkeglerinnen in Wiesbaden ermittelt werden, ist aus mittelsächsischer Sicht die Altersklasse der Seniorinnen A besonders interessant. Dort hat der Keglerverband Sachsen durch die Erfolge vor Corona gleich fünf Startplätze bekommen. ...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.04.2025
5 min.
„Ein Schnellschuss kann nach hinten losgehen“: Im Mai fällt die Entscheidung über Sachsens neues Lehrerpaket
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) zeigt sich bereit zu Zugeständnissen bei seinem Maßnahmenpaket für das nächste Schuljahr.
Nach lautstarkem Protest mehren sich die Anzeichen, dass CDU-Politiker Conrad Clemens nicht an allen Vorschlägen gegen Unterrichtsausfall festhält. Aber bleibt es beim Zeitplan?
Tino Moritz
18.03.2025
3 min.
Erst großes Hoffen, dann Jubel: Keglerinnen des KSV Hainichen steigen als Bezirksmeister auf
Die Keglerinnen des KSV Hainichen mit Mannschaftsleiterin Doreen Lauckner (h. r.) freuen sich über die Rückkehr in die 2. Verbandsliga.
Die Keglerinnen des KSV Hainichen sind am letzten Spieltag auf den 1. Platz gesprungen – obwohl sie gar nicht gespielt haben. Für den Erfolg halfen auch die Arbeitgeber der Spielerinnen mit.
Robin Seidler
28.04.2025
2 min.
Einlagensicherung: Zwei Tipps für größere Vermögen
Höher geht immer: Banken sichern die Einlagen ihrer Kunden nicht selten freiwillig großzügiger ab als gesetzlich vorgeschrieben. An ihre Versprechen gebunden sind die Institute aber nicht.
Spareinlagen von Verbrauchern sind in Deutschland in Höhe von mindestens 100.000 Euro pro Kunde und Bank geschützt - der gesetzlichen Einlagensicherung sei Dank. Aber was, wenn ich mehr Geld habe?
28.04.2025
3 min.
Bluttat in Vancouver: Sicherheitskonzept wird überprüft
Die Polizei in Vancouver sichert den Tatort.
Es sollte eine frohe Feier der philippinischen Gemeinde im kanadischen Vancouver werden - doch dann fährt ein Auto in die Menge und tötet mindestens elf Menschen, darunter ein fünf Jahre altes Kind.
04.03.2025
3 min.
Mittweidaer Keglerinnen kehren in Sachsens Oberhaus zurück
Die Keglerinnen des TSV Fortschritt Mittweida, hier nach dem Heimsieg im Februar gegen Saxonia Bernsbach, kehren nach einem Jahr in die 1. Verbandsliga zurück.
Die Keglerinnen der SpG Mittweida/Penig haben den vorzeitigen Staffelsieg in der 2. Verbandsliga klargemacht. Dennoch gab es am Wochenende einen überraschenden Wermutstropfen.
Robin Seidler
27.04.2025
4 min.
Er war Eiskunstlauf-Weltmeister und er war IM „Gehrhard“ - Trauer um Tassilo Thierbach
Mit Sabine Baeß feierte Tassilo Thierbach viele gemeinsame Erfolge. Der größte gelang bei den Weltmeisterschaften 1982, als die Schützlinge von Trainerin Irene Salzmann in Kopenhagen Gold gewannen.
Seine Partnerin Sabine Baeß und er gewannen 1982 in Kopenhagen als erstes und einziges Eiskunstlaufpaar der DDR WM-Gold. Nun ist Tassilo Thierbach gestorben. Ein Weggefährte erinnert sich.
Thomas Scholze
Mehr Artikel