QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Um jeden Zentimeter Rasenfläche wurde gekämpft: Hier liefern sich der Langhennersdorfer Julian Kindler (r.) und Pascal Clausnitzer vom SC Altmittweida ein Duell auf Augenhöhe.
Um jeden Zentimeter Rasenfläche wurde gekämpft: Hier liefern sich der Langhennersdorfer Julian Kindler (r.) und Pascal Clausnitzer vom SC Altmittweida ein Duell auf Augenhöhe. Bild: Eckardt Mildner
Mittelsachsen
25.04.2023

Langhennersdorfer bleiben im Titelrennen

Die Mittelsachsenliga-Fußballer des TSV Langhennersdorf haben den Meisterschaftskampf durch einen 3:2-Heimerfolg gegen Spitzenreiter SC Altmittweida wieder spannend gemacht. Der Endspurt der Gäste in einer unterhaltsamen Partie kam dabei zu spät.

Die Kreisbildung im Fußball, bei der sich alle Spieler vor dem Anpfiff Schulter an Schulter auf das bevorstehende Spiel einschwören, wird in Langhennersdorf auch nach dem Schlusspfiff praktiziert. "Wir können stolz auf uns sein - wir haben den Spitzenreiter geschlagen", rief Toni Neumann, der TSV-Spielertrainer, in den Kreis...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.09.2024
2 min.
Ereignisreich, aber torlos: Fußballer des TSV Langhennersdorf erkämpfen gegen Spitzenreiter Lunzenau den ersten Punkt
Ein Spiel der Torhüter: Der Langhennersdorfer Schlussmann Danny Hammermüller konnte seinen Kasten gegen Lunzenau, hier mit Franz Gebhart, sauber halten.
Fortschritt Lunzenau bleibt in der Fußball-Mittelsachsenliga ungeschlagen, büßt durch das 0:0 aber die Tabellenführung ein. Die Gastgeber rutschten trotz des Punktgewinns auf den letzten Platz.
Robin Seidler
11.10.2024
4 min.
Neustart in Gaststätte im Erzgebirge: Wie das All-you-can-eat-Büfett im „Waldblick“ schmeckt
Ein Blick in die Küche in der Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer. Im Bild: Heike Bauer und Lilli-Cheyenne Schneider (r.). Letztere betreibt das Lokal seit wenigen Tagen mit ihrer Mutter Nicole Schneider.
Nicole Schneider und Lilli-Cheyenne Schneider haben die Gaststätte „Waldblick“ bei Geyer mit neuem Konzept wiedereröffnet. Ein „Freie Presse“-Team hat das Angebot getestet.
unseren Reportern
29.09.2024
2 min.
Mittelsachsenliga: Lichtenberger Fußballer retten durch zwei Tore in der Nachspielzeit einen Punkt in Altmittweida
Mit seinem Treffer in der 4. Minute der Nachspielzeit rettete Max Eckhardt (l.), hier in einem früheren Spiel, den Lichtenbergern in Altmittweida einen Punkt.
Spitzenreiter SV Lichtenberg hat sich mit 4:4 vom SC Altmittweida getrennt, büßt auf den Zweitplatzierten aber keine Punkte ein. Der TSV Langhennersdorf gab die Rote Laterne ab.
Eric Baumann
17:07 Uhr
3 min.
Erste Auszüge aus Nawalnys Buch "Patriot" erschienen
Nachdem er den Giftanschlag mit dem chemischen Kampfstoff Nowitschok 2020 überlebt hatte, begann der Kremlgegner Alexej Nawalny seine Autobiografie zu schreiben. (Archivbild)
Vor seinem Tod im Straflager begann der Kremlgegner Alexej Nawalny mit dem Schreiben seiner Autobiografie. Noch vor dem offiziellen Erscheinungstag gibt es erste Auszüge.
17:21 Uhr
2 min.
Weltmeister-Verabschiedung vor Holland-Spiel ohne Kroos
Toni Kroos wird bei der Verabschiedung der letzten 2014-Weltmeister in München fehlen.
Vor dem Anpfiff des Nations-League-Spiels zwischen Deutschland und Holland werden in München die Weltmeister Neuer, Müller und Kroos sowie Ex-Kapitän Gündogan offiziell verabschiedet. Einer fehlt.
11.10.2024
4 min.
Vermisstensuche im Erzgebirge: Weitere Details zum Geschehen kommen ans Tageslicht
Bei der Suche nach dem vermissten Erzgebirger werden auch Hunde eingesetzt. Donnerstagnacht suchten Rettungshunde die beiden Einstiege in den Stollen ab. Angefordert seien laut Polizei erneut Suchhunde, möglicherweise sogar Leichenspürhunde.
Seit Dienstag fehlt von einem 34-jährigen Erzgebirger jedes Lebenszeichen. Weil sein Fahrrad im Wald nahe dem Frohnauer Hammer gefunden worden war, läuft im Altbergbau auch eine Suche unter Tage. Das hat Gründe.
Katrin Kablau
Mehr Artikel