Mittweida
Nach zehn Jahren wieder Motocross in Reinsdorf: Rückkehr mit tausenden Fans und vielen mittelsächsischen Piloten

Freie Presse auf Google News folgen

Beim Saisonfinale der "Next Generation Motocross" in Reinsdorf waren rund 2500 Zuschauer dabei. Die in diesem Jahr neu geschaffene Serie soll 2024 fortgesetzt werden.

Es ist tatsächlich schon zehn Jahre her gewesen, dass auf der Motocross-Strecke des MC Reinsdorf ein überregionales Rennen stattgefunden hat. Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Die neu ins Leben gerufene Serie "Next Generation" gastierte gleich mit ihrem Saisonfinale in Reinsdorf - und die Zuschauer kamen in Scharen. "Wir haben am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.01.2026
3 min.
Junge Motocross-Pilotin aus Mittelsachsen hat ein neues Team gefunden – an der Ostsee
Junge Motocross-Pilotin aus Mittelsachsen hat ein neues Team gefunden – an der Ostsee - Daumen hoch für Geradine Leonhard: Die 14-Jährige fuhr in der Saison 2025 gleich in zwei Rennserien auf Rang 3, darunter in der Motocross-Sachsenmeisterschaft.
Die 14-jährige Geradine Leonhard vom MSV Hainichen fährt 2026 für das BvZ Racing Team aus Wangels. Doch wie kam der Kontakt ins 600 Kilometer entfernte Ostholstein zustande?
Christian Kluge
14.10.2025
5 min.
Tiefer Einschnitt für Motocross-Talente in Reinsdorf: Raudies Racing Team tritt kürzer
Tiefer Einschnitt für Motocross-Talente in Reinsdorf: Raudies Racing Team tritt kürzer - Veit Raudies kann sich künftig nicht mehr um das eigene Motocross-Team in Reinsdorf kümmern.
Veit Raudies, der Chef des gleichnamigen Racing-Teams, hat seinen Motorradladen in Reinsdorf vor wenigen Tagen geschlossen. Einige Talente müssen sich nun aber nach neuen Teams umsehen.
Christian Kluge
19:40 Uhr
2 min.
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet
Hegseth erhöht Druck auf Kuba: Sind auf alles vorbereitet - US-Verteidigungsminister Pete Hegseth erhöht den Druck auf Kuba verbal weiter. (Archivbild)
Sanktionen und eine Ölblockade sind nur zwei Beispiele für den Druck Washingtons auf Havanna. Nun besucht der Pentagon-Chef auf Kuba einen US-Stützpunkt - und legt verbal nach.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
Mehr Artikel