Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wieder Motocross in Reinsdorf: Der Start zum 1. Lauf der Amateurklasse am Samstag war der erste Start auf der 1,5 Kilometer langen Strecke nach zehn Jahren Pause. Am Ende gab es für viele mittelsächsische Piloten Grund zum Jubeln.
Wieder Motocross in Reinsdorf: Der Start zum 1. Lauf der Amateurklasse am Samstag war der erste Start auf der 1,5 Kilometer langen Strecke nach zehn Jahren Pause. Am Ende gab es für viele mittelsächsische Piloten Grund zum Jubeln. Bild: Mario Hösel
Mittweida

Nach zehn Jahren wieder Motocross in Reinsdorf: Rückkehr mit tausenden Fans und vielen mittelsächsischen Piloten

Beim Saisonfinale der "Next Generation Motocross" in Reinsdorf waren rund 2500 Zuschauer dabei. Die in diesem Jahr neu geschaffene Serie soll 2024 fortgesetzt werden.

Es ist tatsächlich schon zehn Jahre her gewesen, dass auf der Motocross-Strecke des MC Reinsdorf ein überregionales Rennen stattgefunden hat. Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Die neu ins Leben gerufene Serie "Next Generation" gastierte gleich mit ihrem Saisonfinale in Reinsdorf - und die Zuschauer kamen in Scharen. "Wir haben am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.09.2024
3 min.
Motocross: In Reinsdorf steht das Finalwochenende der Next Generation an
Bei bestem Wetter war im vergangenen Jahr der Zuschauerhügel an der Crossstrecke in Reinsdorf gut gefüllt – auch, als die Kleinsten auf der Piste waren. Eine ähnliche Kulisse erhoffen sich die Veranstalter auch am Wochenende.
Wie im vergangenen Jahr bildet die Zweitagesveranstaltung beim MC Reinsdorf den Abschluss der Next-Generation-Serie in diesem Jahr. Dabei gibt es in einer Klasse noch ein mittelsächsisches Duell um den Gesamtsieg.
Robin Seidler
16:41 Uhr
4 min.
Werdau: Vom Angestellten zum Tankstellenbetreiber in Langenhessen und Ronneburg
Martin Zillig ist neuer Pächter der SB-Tankstelle im Werdauer Ortsteil Langenhessen. Der 51-Jährige arbeitet eng mit der Firma Rheinland Kraftstoff zusammen. „Die Preistafeln werden zentral gesteuert“, sagt der Greizer.
Martin Zillig will beide Tankstationen modernisieren. Branchenkenner hatten den Greizer auf die Idee gebracht, sich selbstständig zu machen.
Jochen Walther
16:41 Uhr
1 min.
Kegel-Verbandsliga: Auerbach zurück im Abstiegskampf
Es war ein gebrauchter Tag für die vogtländischen Kegler. Sowohl der SKV, als auch Grün-Weiß hatten keine Mittel gegen ihre Gegner.
Brigitte Steiner
23.09.2024
5 min.
Motocross: Finalwochenende der Next-Generation-Serie lockt rund 1000 Zuschauer nach Reinsdorf
Rad an Rad sind die mittelsächsischen Piloten der Youngster- und MX2-Klasse in Reinsdorf gestartet. Martin Paulig (Nr. 47) stürzte kurz darauf, dadurch fiel auch Tom Fischer (59) weit zurück und musste seinem Teamkollegen Justin Turowski (61) den Tages- und Gesamtsieg überlassen.
Beim Finalwochenende waren 190 Piloten und rund 1000 Zuschauer dabei. Ein mittelsächsisches Duell um den Gesamtsieg in dieser Saison war allerdings schon früh entschieden. Dazu gab es noch seltene Gäste auf der Reinsdorfer Strecke.
Robin Seidler
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Update
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
Mehr Artikel