Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Linksaußen Marcus Pollmer, hier in einem Spiel aus der Vorsaison, erzielte drei Treffer aus fünf Würfen gegen Einheit Plauen II.
Linksaußen Marcus Pollmer, hier in einem Spiel aus der Vorsaison, erzielte drei Treffer aus fünf Würfen gegen Einheit Plauen II. Bild: Mario Hösel
Mittweida

Niederlage zum Saisonstart für Handballer aus Mittweida

Mit einer 20:25-Niederlage sind die Handballer des TSV Mittweida in die Bezirksliga-Saison gestartet. Gegen den HC Plauen II stach ein Spieler besonders heraus.

Etwas ungewöhnlich ist der Samstag für Jan Müller schon verlaufen. Während der Mittweidaer Handballtrainer in der vergangenen Saison immer am frühen Nachmittag Partien der A-Jugend begleitete, legte er - nun als Männer-Coach des TSV Fortschritt - erst um 19.30 Uhr los. "Man hat zwar den ganzen Tag etwas zu tun, denkt aber fast minütlich an...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.01.2025
2 min.
Museum bietet Online-Reise durch die deutsche Geschichte
Die Datenbank des Deutschen Historischen Museums könnte auch bei dem ein oder anderen Referat helfen.
Das Deutsche Historische Museum sammelt Zeugnisse der deutschen Geschichte - vom Mittelalter bis heute. Einen Großteil des Bestandes kann man in einer frisch überarbeiteten Datenbank online ansehen.
20.01.2025
4 min.
Ex-Botschafter gibt den Reiseführer
Auch bekannt als blauer Tempel: Der Wat Rong Suea Ten in der thailändischen Großstadt Chiang Rai.
Ein Berliner Unternehmen bietet besondere Luxustrips an - mit früheren Botschaftern als Begleiter. Einer ist Rolf Schulze. Im Interview erklärt er, was dahintersteckt und wie er aufs Reisen blickt.
Interview: Tom Nebe, dpa
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
09.01.2025
3 min.
Start zur Aufholjagd? Handballer des TSV Fortschritt Mittweida bestreiten erstes Heimspiel
Stefan Ernst vom TSV Fortschritt Mittweida kehrt nach zweimonatiger Pause am Samstag auf das Spielfeld zurück.
Die Mittweidaer Handballer empfangen in der Regionsliga den ZHC Grubenlampe II. Im Anschluss sind die Fortschritt-Frauen in einem Nachbarschaftsduell gefordert.
Robin Seidler
19.01.2025
3 min.
Trotz über 30 Toren: Mittweidaer Handballer werden nach der Pause vernascht
Jonas Werner (M.) erzielte mehr als ein Drittel aller Tore für die Fortschritt-Männer. Trotzdem reichten seine elf Tore nicht für den dritten Saisonsieg.
Die Männer des TSV Fortschritt stecken weiter im Keller der Handball-Regionsoberliga fest. Die 31:33-Niederlage gegen Union Chemnitz II macht dem Trainer dennoch Mut.
Eric Baumann
Mehr Artikel