Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Organisator Steffen Neubert freut sich auf spannenden Budenzauber in Oederan.
Organisator Steffen Neubert freut sich auf spannenden Budenzauber in Oederan. Bild: Schlenkrich/Archiv
Flöha
Oederaner Kicker erwarten starke Gäste zum traditionellen Budenzauber

Acht Teams kämpfen am Sonnabend beim 57. Hallenturnier des OSC um Pokal des Klein-Erzgebirges. Der Titelverteidiger hat sich fast mit dem gleichen Kader wie im Vorjahr angesagt.

Die Kicker des Oederaner SC starten wie immer sportlich in das neue Jahr. Traditionell findet am ersten Januarwochenende das Fußball-Hallenturnier des Vereins statt. Zur 57. Auflage des Spektakels rollt der Ball am 6. Januar von 14 bis 20 Uhr in der Sporthalle an der Frankenberger Straße. Das Siegerteam kann den vom Bürgermeister der Stadt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:08 Uhr
2 min.
Tore satt in der Mittelsachsenliga: 42 Treffer in 7 Partien
Sehr treffsicher zeigten sich die beiden Topteams der Mittelsachsenliga am Sonntag.
Spitzenreiter SV Fortschritt Lunzenau hat seinen Vorsprung behauptet. Verfolger SV Lichtenberg hatte beim SV Geringswalde etwas mehr Mühe.
Robin Seidler
18.05.2025
4 min.
Neuer Imagefilm fürs Erzgebirge mit Holz, Herz und Humor – und einer kleinen Heldin
Wer ist hier der Star? Hauptdarsteller Johannes Kühn alias Ingo Kleinelt, Karla Förster und der Regisseur Peter Haueis (von links nach rechts).
Lustig bis es wehtut: Ab sofort ist der neue Imagefilm über das Erzgebirge zu sehen. Es ist die Fortsetzung - und die Geschichte - eines Erfolgs. Und mittendrin: eine Drittklässlerin aus Cunersdorf.
Jan Oechsner
16:00 Uhr
2 min.
Eröffnung zum Kindertag? Bei diesem Spielplatz in Chemnitz klappt das nicht
Blick auf die Baustelle des Spielplatzes am Gerhart-Hauptmann-Platz. Die Anlage wird später fertig als geplant.
Die Anlage auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz wird derzeit komplett neu gebaut und sollte bis zum 1. Juni fertig sein. Daraus wird nichts. Bei einem anderen neuen Spielplatz sieht es besser aus.
Benjamin Lummer
17.05.2025
6 min.
Warum Landwirte ausgerechnet nachts über ihre Felder fahren
Landwirtschaft ist oft Familiensache, so auch im Charlottenhof in Härtensdorf in Zwickau. Den betreiben Ivonne (4. von links) und Marcus Roder (4. Von rechts) in dritter Generation.
Zum Tag des offenen Hofs hat der Charlottenhof Härtensdorf bei Zwickau am Samstag seine Tore geöffnet. Die Inhaber wünschen sich mehr Wertschätzung für ihre Branche. Und weniger Vorurteile.
Frank Hommel
16:18 Uhr
3 min.
Klassiker der Fußball-Mittelsachsenliga: Das eine Urgestein trifft in Langhennersdorf auf das andere
Wollen auch in Langhennersdorf jubeln: TSV-Stürmer Nils Seifert (r.), hier mit Samuel Oehme, beim jüngsten Heimerfolg gegen Lunzenau.
Der TSV Großwaltersdorf/Eppendorf möchte den Erfolg gegen Spitzenreiter Lunzenau beim TSV Langhennersdorf vergolden. Indes schlägt der Langenauer Trainer im Titelkampf leise Töne an.
Kai Dittrich
16:00 Uhr
2 min.
Mitteldeutsche Meisterschaften im Ringen: Der KSV Pausa überzeugt zum heimischen Wettkampf auf ganzer Linie
Der Pausaer Max Schmalfuß (blaues Trikot) ließ auf seinem Weg zum Titelgewinn in der Erdachsen-Arena nichts anbrennen.
Für die regionalen Athleten gab es am Samstag bei den Mitteldeutschen Meisterschaften ordentlich Grund zu Feiern. In Pausa gab es vier Titel und eine Silbermedaille zu bejubeln.
Jörg Richter
Mehr Artikel