Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Felix Ebert (l.) trifft mit seinen Frankenbergern in Runde 2 des Kreispokals auf den Hartmannsdorfer SV. Die Lichtenberger um Torsten Gronwaldt sind beim SV Mulda gefordert.
Felix Ebert (l.) trifft mit seinen Frankenbergern in Runde 2 des Kreispokals auf den Hartmannsdorfer SV. Die Lichtenberger um Torsten Gronwaldt sind beim SV Mulda gefordert. Bild: MARCEL SCHLENKRICH
Mittweida
Schlechte Bilanz soll sich ändern

In der 2. Runde des Fußball-Kreispokal wollen einige zuletzt erfolgreiche Teams nicht ins Stolpern geraten, andere sich dagegen Selbstvertrauen erarbeiten. Ein Verein hat eine ganz besondere Motivation, bis ins Finale vorzudringen.

Der Fußball-Kreispokal war bislang nicht der Wettbewerb des SV Barkas Frankenberg. Für Kicker aus der Mittelsachsenliga ist in den vergangenen vier Jahren jeweils mindestens nach Runde 2 Schluss gewesen. "Das wollen wir ändern. Unser Ziel ist es, diesmal die Trophäe zu gewinnen", sagt Barkas-Coach André Rother selbstbewusst....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
24.03.2025
3 min.
„Das ist eine Sauerei“: Illegale Mülldeponie an Bundesstraße 101 im Erzgebirge wächst und wächst
Die illegale Mülldeponie an der „Blauen Taube“ erstreckt sich über mehrere Quadratmeter.
Von Kompletträdern über Waschbecken bis hin zu Dachpappe ist alles zu finden. Der Kreis kennt das Problem. Etwas ändern wird sich dort aber kaum.
Thomas Wittig
18:33 Uhr
3 min.
Unterhändler wollen an Deutschlandticket festhalten
Deutschlandticket dürfte teurer werden. (Symbolbild)
Eine Arbeitsgruppe von Union und SPD will am Deutschlandticket festhalten. Sie schlagen aber ein neues Finanzierungsmodell vor.
18:30 Uhr
4 min.
Terminierung an einem Wochentag und Wunsch nach Heimrechttausch: Darüber diskutieren Fans im Netz nach der Pokalauslosung VfB Empor Glauchau gegen FC Erzgebirge Aue
472 Zuschauer verfolgten den 3:2-Sieg des VfB Empor im Halbfinale gegen Dresden-Laubegast. Gegen Aue werden es noch deutlich mehr werden – auch wenn die mögliche Terminierung nicht allen Fans gefällt.
Einige Anhänger des Fußball-Sachsenligisten aus Glauchau sind sauer, dass die Interessen von Amateurklubs bei der Ansetzung nicht genug berücksichtigt werden. Was in der Spielordnung steht und wie Verband und Klub auf die Aussagen reagieren.
Torsten Ewers
18:00 Uhr
4 min.
Geringswalder Fußballer wollen nach Erfolg beim Schlusslicht schnell ins sichere Fahrwasser
Die zweite Mittweidaer Mannschaft steht mit lediglich 3 Punkten weiterhin am Tabellenende. Hier klärt der Mittweidaer Torwart Martin Ranft nach einem Eckball gegen den Geringswalder Kevin Moratzky.
Während die Geringswalder Kicker nach dem 2:0 bei Germania Mittweida II aufatmen können, sieht die Lage beim Schlusslicht anders aus. Derweil überraschte der SSV Königshain-Wiederau erneut ein Spitzenteam.
Robin Seidler
16.03.2025
1 min.
Fußball-Mittelsachsenliga: Schneckenrennen im Titelkampf
Für die größte Überraschung des Spieltags sorgte der SSV Königshain-Wiederau, der beim Tabellenzweiten SV Lichtenberg mit 3:0 gewann.
Weder der Tabellenführer SV Fortschritt Lunzenau noch der Zweite SV Lichtenberg haben ihre Heimspiele gewonnen. Nur der TSV Flöha rückt etwas näher an die Spitze heran.
Kai Dittrich
Mehr Artikel