Flöha
Spitzenreiter testet zuhause

Freie Presse auf Google News folgen

Einige Teams der Fußball-Mittelsachsenliga stehen am Wochenende wieder auf dem Platz. Während Spitzenreiter TSV Großwaltersdorf/Eppendorf den LSV Großhartmannsdorf (Mittelsachsenklasse) empfängt, testen die Kicker des Tabellendritten SV Geringswalde/Schweikershain auswärts: Nach dem 0:1 gegen Eintracht Sermuth heißt der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:00 Uhr
4 min.
Fanfreundschaft mal anders: Lunzenauer Klassenerhalt durch Langenauer Rückzieher?
Fanfreundschaft mal anders: Lunzenauer Klassenerhalt durch Langenauer Rückzieher? - In der Mittelsachsenliga waren der SV Fortschritt Lunzenau (grau) und Fortuna Langenau zuletzt im vergangenen Jahr Kontrahenten – jeweils mit vielen Gästefans.
Jährlich grüßt das Abstiegsgespenst: Nach dem verpassten Aufstieg von Lok Leipzig in die 3. Liga ist in den unteren Ligen etwas Licht ins Dunkel gekommen. Doch auf Kreisebene sind viele Fragen offen.
Robin Seidler, Kai Dittrich
18.05.2026
4 min.
Auerswalder Fußballer schöpfen Hoffnung – und sind nun Fans von Lokomotive Leipzig
Auerswalder Fußballer schöpfen Hoffnung – und sind nun Fans von Lokomotive Leipzig - Pascal Oehme, der Auerswalder Kapitän (l.), erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer für das Schlusslicht der Mittelsachsenliga.
In der Fußball-Mittelsachsenliga hat der SV Wacker Auerswalde das Kellerduell gegen die LSV Großhartmannsdorf mit 2:1 gewonnen. Ihr Trainer verkündete seinen Abschied zum Saisonende.
Robin Seidler
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
Mehr Artikel