Im Testspiel gegen Einheit Frohburg ging es ordentlich zur Sache. Hier wird Nick Goeschel (l.) unsanft gebremst.
Im Testspiel gegen Einheit Frohburg ging es ordentlich zur Sache. Hier wird Nick Goeschel (l.) unsanft gebremst. Bild: Mario Hösel
Mittweida
Testspiel des SV Germania Mittweida: Blitzstart leitet Sieg ein

Die Landesklasse-Fußballer des SV Germania Mittweida haben ihr Testspiel gegen den BSV Eintracht Frohburg mit 5:1 gewonnen. Vieles lief schon gut, aber noch nicht alles.

Im zweiten Vorbereitungsspiel auf die bevorstehende Rückrunde haben die Landesklasse-Kicker des SV Germania Mittweidaer den BSV Einheit Frohburg deutlich bezwungen. Gegen den Vertreter der Landesklasse Nord setzten sie sich verdient mit 5:1 durch. Trainer Sebastian Voigt war mit dem Auftritt seiner Mannschaft über weite Strecken zufrieden. "Vor...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:17 Uhr
2 min.
SC Freiburg in Leipzig ohne Verteidiger Lienhart
Freiburgs Verteidiger Lienhart fällt wegen einer Bauchmuskelverletzung mehrere Wochen aus. (Archivbild)
Erneute Pause: Der Innenverteidiger Philipp Lienhart fehlt dem SC Freiburg in den kommenden Wochen wegen einer Bauchmuskelverletzung. Damit fällt er auch im Bundesliga-Spiel bei RB Leipzig aus.
01.12.2025
3 min.
Nach Auswärtssieg bei Barkas Frankenberg: Fußballer von Germania Mittweida überwintern an der Spitze
Hans Weinert (h.), hier im Duell mit Anton Richter, brachte die Germania bei Barkas auf die Siegerstraße.
Mit einem 2:0-Auswärtssieg bei Barkas Frankenberg haben sich die Fußballer des SV Germania Mittweida die Herbstmeisterschaft in der Mittelsachsenliga gesichert – und können nun eine Serie „verteidigen“.
Robin Seidler
16:20 Uhr
3 min.
Butter im Supermarkt von 2,40 Euro auf 99 Cent: Sachsens Bauernverband setzt sich gegen niedrige Milchpreise zur Wehr
„Wie können wir dem Einhalt gebieten?“ Torsten Krawczyk, Bauernpräsident von Sachsen.
Nach Ansicht vieler Landwirte decken die aktuellen Milchpreise noch nicht einmal die Kosten. Handelsriesen nutzten ihre Vormachtstellung aus, so der Vorwurf. Politik und Behörden sollen einschreiten.
Frank Hommel
13.11.2025
4 min.
Fußball-Kreispokal: Germania Mittweida muss gegen Rotation Göritzhain in die Verlängerung
Hans Weinert (M.), hier in der Vorsaison gegen Eiche Reichenbrand, trug sich am Mittwochabend auch in die Torschützenliste ein. Allerdings ließ er auch einige dicke Chancen liegen.
Im Nachholspiel des Kreispokals mussten die Mittweidaer Fußballer gegen Rotation Göritzhain 30 Minuten länger spielen als gedacht. Die Anekdoten zu einem unerwartet langen Fußballabend in Mittweida.
Robin Seidler
12.01.2026
4 min.
„Das kommt überraschend“: Gerichtsentscheidung zur Alm in Klingenthal
Der anhaltende Streit um das Befahren der Straße Zur Alm in Klingenthal kostet das Ehepaar Kaiser als Anwohner schon seit Jahren Nerven.
Im juristischen Streit zwischen dem Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) und der Stadt Klingenthal um die Zufahrt auf die Alm hat die Stadt einen Erfolg errungen. Warum Anwohner davon nicht begeistert sind.
Daniela Hommel-Kreißl
12.01.2026
4 min.
„Wunder von Hainichen“: Stadt erlebt seltenen Babyboom zwischen Weihnachten und Neujahr
Von links: Die Neugeborenen Mia Morgenstern, Lasse Lauckner und Hugo Schindler waren mit ihren Familien im Rathaus bei OBM Dieter Greysinger (l.) zu Gast.
Weihnachts-, Silvester- und Neujahrsbabys auf einen Schlag: Mit Lasse, Hugo und Mia erlebt Hainichen einen wahren Kindersegen im neuen Jahr. Den kann die Stadt gut gebrauchen, denn sie schrumpft.
Manuel Niemann
Mehr Artikel