Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
45 Minuten Spiel auf ein Tor: Zunächst überrannte Mittweida die Langenauer fast. Hier scheitert Toni Hahn noch am Langenauer Tormann Pierre Schulze, später traf er zweimal. Langenaus Keeper musste in der 1. Halbzeit sechsmal hinter sich greifen und wurde zur Pause ausgewechselt.
45 Minuten Spiel auf ein Tor: Zunächst überrannte Mittweida die Langenauer fast. Hier scheitert Toni Hahn noch am Langenauer Tormann Pierre Schulze, später traf er zweimal. Langenaus Keeper musste in der 1. Halbzeit sechsmal hinter sich greifen und wurde zur Pause ausgewechselt. Bild: Mario Hösel
Freiberg
Toreflut am Schwanenteich: Fortuna Langenau unterliegt bei Germania Mittweida 4:6

Die Langenauer Landesklasse-Fußballer haben in Mittweida ihre 15. Saisonniederlage kassiert und schlittern dem Abstieg entgegen. Vor der Pause schien die Fortuna von allen guten Geistern verlassen.

Im mittelsächsischen Duell der Fußball-Landesklasse Mitte zwischen Germania Mittweida und Fortuna Langenau sind die Zuschauer voll auf ihre Kosten gekommen. Insgesamt 10 Treffer bekamen sie am Sonnabend zu sehen – allerdings auch zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Am Ende setzten sich die Gastgeber nur knapp mit 6:4 (6:2) durch, nachdem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2025
3 min.
Einbahnstraßenfußball bei Germania: Pflicht souverän erfüllt und Selbstvertrauen getankt
Maximilian Weise (l.) gab am Samstag sein Debüt in der ersten Mannschaft und traf gegen Schlusslicht Rapid Chemnitz gleich doppelt.
Die Sachsenklasse-Fußballer aus Mittweida haben Schlusslicht Rapid Chemnitz mit 6:0 (4:0) besiegt. Einer von zwei Debütanten traf für die Mittelsachsen doppelt.
Robin Seidler
20:01 Uhr
4 min.
"Job erledigt": Bayern schon weiter - Neue Musiala-Sorgen
Matchwinner Michael Olise jubelt nach seinem Siegtor auf seine ganz eigene Art.
Die Bayern haben das erste Etappenziel in den USA erreicht. Sie stehen im Achtelfinale. Der Trainer ist "wirklich zufrieden". Für den Sieg gegen Boca Juniors sorgt ein Mann, der immer wertvoller wird.
Klaus Bergmann, dpa
25.05.2025
2 min.
Nach 2:0-Führung: Langenauer Fußballer trotzen Spitzenreiter Lunzenau zumindest einen Punkt ab
Torjäger Alexander Dartsch (r.), hier in einem früheren Spiel, gelang in Langenau kurz vor Ultimo der 2:2-Ausgleich für Lunzenau.
Im Spitzenspiel der Mittelsachsenliga haben sich Fortuna Langenau und Fortschritt Lunzenau 2:2 getrennt. Die Gastgeber sahen kurz vor Schluss schon wie die sicheren Sieger aus, aber der Primus kam doch noch zurück.
Steffen Bauer
20:00 Uhr
2 min.
Laut Sky: Keine schwerwiegende Verletzung bei Musiala
Jamal Musiala musste nur 25 Minuten nach seiner Einwechselung angeschlagen vom Platz, begleitet von Teamarzt (r) und Physiotherapeut.
Jamal Musiala wird beim Bayern-Sieg gegen Boca Juniors eingewechselt und muss nach 25 Minuten schon wieder raus. Fällt er erneut aus?
20.06.2025
3 min.
Sachsen vor Getreide-Ernte: Bauern schlagen Alarm – Naturschützer fordern Umbau
Jaqueline Döring, Sächsische Erntekönigin, inspiziert die Gerste auf einem Feld in Nordsachsen. Die Ernte fällt durchschnittlich aus, doch die Getreidepreise sind im Keller.
Trotz geringer Niederschläge stehen die Agrarbetriebe im Freistaat vor einer durchschnittlichen Ernte. Eine andere Entwicklung aber lässt die Bauern verzweifeln. Nun fordern Naturschützer ein Umdenken.
Frank Hommel
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
Mehr Artikel