Auerbach
Auerbacherin gewinnt Bronze

Freie Presse auf Google News folgen

Mit zwei Nachwuchs-Leichtathleten war die LSG Auerbach am Wochenende bei den sächsischen Landesmeisterschaften im Crosslauf in Zwickau vertreten. Joline Lenk lief die 2,2 Kilometer in der AK W 14 in 9:05 Minuten und erreichte damit den Bronzerang. Bei den Jungen der AK M 13 wurde ihr Vereinskamerad Cornelius Tilch in 8:29 Minuten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
3 min.
Treuener Läufer krönt Wettkampfcomeback beim Grünbacher Frühjahrscross mit Tagessieg
Treuener Läufer krönt Wettkampfcomeback beim Grünbacher Frühjahrscross mit Tagessieg - Pascal Gemkow (rechts) feierte beim Frühjahrscross in Grünbach ein erfolgreiches Wettkampfcomeback.
Krankheitsbedingt musste Pascal Gemkow zuletzt eine längere Pause einlegen. Bei seiner Rückkehr machte sich jetzt auch eine neue Trainingskonstellation bezahlt.
Annika-Alicia Saunus
17:32 Uhr
4 min.
Stadttauben-Plage in Crimmitschau: Warum die Karl-Liebknecht-Siedlung zum Problemfall wird
Stadttauben-Plage in Crimmitschau: Warum die Karl-Liebknecht-Siedlung zum Problemfall wird - Katrin Freyer zeigt Reporter Jochen Walther die Tauben-Hotspots in der Karl-Liebknecht-Siedlung. Die Leipzigerin fordert, dass der Vermieter etwas gegen die Ausbreitung der Tiere tut.
Taubenkot, Federn und brütende Vögel sorgen für Ärger am Stadtrand. Eine frühere Bewohnerin schildert die Entwicklung – und zeigt auch mögliche Lösungen auf.
Jochen Walther
17:30 Uhr
4 min.
„Klavier um vier“: Johannes Jahn bringt Musik ins Seniorenhaus Augustusburg
„Klavier um vier“: Johannes Jahn bringt Musik ins Seniorenhaus Augustusburg - Bei „Klavier um vier“ sitzt Johannes Jahn am Klavier im Seniorenhaus Augustusburg und spielt für die Mitbewohner Volkslieder.
Ob beim „Klavier um vier“ oder mit dem Posaunengruß am Abend: Der frühere Kirchenmusiker Johannes Jahn (87) prägt das musikalische Leben im Seniorenhaus in Augustusburg im Erzgebirge.
Claudia Dohle
12.05.2026
4 min.
Crosslauf: Auftakt des Westerzgebirgscups erlebt überraschenden Ansturm
Crosslauf: Auftakt des Westerzgebirgscups erlebt überraschenden Ansturm - Bastian Schumann vom SV Neudorf holte bei den jüngsten Startern Bronze.
Die vierteilige Crosslauf-Serie hat in Stützengrün begonnen und war zugleich eine Station des Sachsenpokals im Skilanglauf. Zudem gab es eine große Ehrung und eine starke Gastgeber-Performance.
Anna Neef
15.06.2026
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
15.06.2026
4 min.
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen - Blick nach Oberwiera: Hier dreht sich seit Dezember 2023 ein Windrad mit einer Nabenhöhe von 169 Metern.
In Oberwiera kommt es zu einem Novum: Hersteller und Betreiber reagieren auf die Lärmprobleme der erst 2023 errichteten Anlage. Bis wann der Rückbau abgeschlossen sein soll.
Holger Frenzel
Mehr Artikel