Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Fortuna Plauens Ardijon Gashi erzielt beim letzten Aufeinandertreffen mit dem FC Werda hier das 1:0. Am Ende gewannen die Plauener klar mit 3:0.
Fortuna Plauens Ardijon Gashi erzielt beim letzten Aufeinandertreffen mit dem FC Werda hier das 1:0. Am Ende gewannen die Plauener klar mit 3:0. Bild: Oliver Orgs
Vogtland
Bei Fortuna ist Spektakel vorprogrammiert

Die Plauener Vogtland- liga-Fußballer vom Chrieschwitzer Hang sind eines von zwei Teams, das noch nicht verloren hat. Im Spitzenspiel gegen den FC Werda kommt es vor allem auf die Stabilität in der Defensive an.

Alle Mannschaften der Fußball-Vogtlandliga haben mittlerweile mindestens fünf Spiele absolviert - Ausnahme ist der Meisterschaftsfavorit VfB Schöneck, der durch seine Teilnahme am Sachsenpokal bei vier Partien steht. Das heißt auch, dass so ziemlich jedes Team in der Saison angekommen sein sollte und sich langsam eine Tendenz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:10 Uhr
2 min.
Nach Imamoglu-Festnahme – Zusammenstöße bei Demos in Türkei
Seit der Festnahme Imamoglus formiert sich der Protest.
Die Festnahme des Istanbuler Bürgermeisters sorgt in der Türkei bei vielen für Ärger. Für den Abend sind landesweit Demonstrationen angekündigt. Es kommt zu Zusammenstößen.
13.03.2025
4 min.
Fußball-Vogtlandliga: Concordia Plauens Ausgangslage vor den Derbywochen „schwierig einzuschätzen“
Kevin Wülfert erzielte im Hinspiel das zwischenzeitliche 2:2. Am Ende drehte Fortuna gegen Concordia Plauen das Spiel noch zum 3:2-Heimsieg. Wird auch das Rückspiel so brisant?
Im Hinspiel brodelte es zwischen Fortuna und Concordia Plauen ordentlich mit drei Platzverweisen und fünf Toren. Neben dem Derby könnte es im Tabellenkeller noch einmal richtig brisant werden.
Clemens Zierold
19.03.2025
3 min.
Nach Messervorfall an Schule im Erzgebirge: Oberbürgermeister fordert harte Konsequenzen
Zu einem Messervorfall ist es am Dienstagvormittag am Haupteingang der Oberschule Aue-Zelle gekommen.
Nach dem Messervorfall an der Oberschule Aue-Zelle hat sich Oberbürgermeister Heinrich Kohl zu Wort gemeldet. Er fordert harte Konsequenzen für den 15-jährigen Tatverdächtigen. Unterdessen gibt es an der Schule eine neue Sicherheitsmaßnahme.
Jürgen Freitag
21:46 Uhr
1 min.
Trump geht Zerschlagung von US-Bildungsministerium an
Ministerium soll aufgelöst werden. (Archivbild)
Die Behörde war dem US-Präsidenten schon lange ein Dorn im Auge. Nun hat er einen entscheidenden Schritt unternommen.
19.03.2025
4 min.
„Größter Wahlbetrug nach dem Zweiten Weltkrieg“: Was Sachsens parteiloser Abgeordneter Matthias Berger CDU-Chef Merz ankreidet - und Hubert Aiwanger
Der Landtagsabgeordnete und Ex-Spitzenkandidat Matthias Berger (3. v. l.) kritisiert Bayerns Vize-MP und Freie-Wähler-Bundeschef Hubert Aiwanger (rechts) scharf - hier bei einem Wahlkampftermin 2024 mit dem Ex-Abgeordneten Stephan Hösl (links) und Stollbergs Oberbürgermeister Marcel Schmidt.
Nach dem Willen der AfD soll Sachsens Minderheitsregierung am Freitag im Bundesrat Grundgesetzänderungen zum Milliarden-Paket ablehnen. Wie verhält sich der frühere Grimmaer Oberbürgermeister?
Tino Moritz
17.03.2025
7 min.
Alles zur Vogtlandliga: SG Rotschau macht das Abstiegsrennen wieder richtig spannend
Steve Degenkolb (am Ball) beendete mit dem 4:0 den Rotschauer Torhunger gegen den 1. FC Wacker Plauen.
Mit einem überzeugenden 4:0 hat sich die SG Rotschau im Kellerduell gegen den 1. FC Wacker Plauen durchgesetzt. War die SGR schon abgeschlagen am Tabellenende, ist die Hoffnung auf den Klassenerhalt größer denn je.
Clemens Zierold
Mehr Artikel