Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auerbach

Einige neue Bestmarken für Treuener

Leichtathletik: Vogtländer knapp am Podest vorbei

Für die Mitteldeutschen Hallenenmeisterschaften am Samstag in Erfurt hatte sich Leichtathlet Oskar Liskowski vom Treuener LV für die 400 Meter qualifiziert. Nach seiner Erfahrung bei den Landeshallenmeisterschaften und der Verwicklung in einen Sturz ging er die ersten 200 Meter sehr verhalten an und konnte seine starken...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.02.2025
2 min.
Junge Freiberger Leichtathleten glänzen unterm Hallendach
Die Aktiven des TVL und des FPSV haben bei den Hallen-Regionalmeisterschaften insgesamt elf Medaillen gewonnen. Zwei Sportler standen am Ende sogar ganz oben auf dem Podest.
Susanne Scholze, Frank Anschütz
05.02.2025
4 min.
Landtagsabgeordneter der Freien Wähler in Sachsen nimmt AfD-Angebot an
Hier bei der Konstituierung des Landtags vor vier Monaten gemeinsam im Plenum, am Mittwoch zusammen auf einer Pressekonferenz: der partei- und fraktionslose Matthias Berger (links) und AfD-Fraktionschef Jörg Urban.
Auf Antrag der AfD wird der Landtag nächste Woche eine Enquetekommission zur Finanzausstattung der Kommunen einsetzen. Einen ihrer Sitze überlässt die Oppositionsfraktion dem parteilosen Ex-OB Berger.
Tino Moritz
Jetzt kostenfrei lesen bis 20:00!
18:11 Uhr
8 min.
Nordische Ski-WM 2033 in Sachsen: Schnapsidee oder ein Traum, der Wirklichkeit werden kann?
Jetzt kostenfrei lesen bis 20:00!
Kann die Nordische Ski-WM 2033 in der Klingenthaler Vogtland-Arena (l.) und der Sparkassen-Skiarena von Kurort Oberwiesenthal stattfinden?
Klingenthal und Oberwiesenthal wollen in acht Jahren die weltbesten Skisportler begrüßen. Das möchte Oberstdorf auch. Es geht um viel mehr als nur elf Tage Weltmeisterschaften.
Thomas Prenzel
04.02.2025
2 min.
SG Motor Thurm: Leichtathletik-Talente holen in der Halle vier Medaillen
Die Thurmer Leichtathleten trumpften in der Halle nicht nur mit guten Zeiten, sondern auch mit großen Weiten auf.
Die Trainer des Vereins konnten sich in Chemnitz nicht nur über vordere Platzierungen freuen. Denn darüber hinaus standen zahlreiche persönliche Bestleistungen zu Buche.
Angela Geyer
18:03 Uhr
2 min.
Geschäftspartner mit radikaler Vergangenheit? Dynamo Dresden und Kutschke distanzieren sich von Rechtsextremismus
Stefan Kutschke und die SG Dynamo Dresden haben am Freitag ein Statement  gegen Rechtsextremismus abgegeben.
Dynamo-Kapitän Kutschke investiert in ein Fitnessstudio. Dabei gibt es Probleme. Der Club sieht sofort Handlungsbedarf.
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Update
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss nun überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel