Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wie im vergangenen Jahr treffen in der Zwischenrunde des Freie-Presse-Pokals in der Plauener Helbig-Halle die SGJößnitz (blaue Trikots) und der VFC Plauen aufeinander. Beide schafften im vergangenen Jahr den Sprung in die Endrunde. Klappt das auch bei dieser Auflage?
Wie im vergangenen Jahr treffen in der Zwischenrunde des Freie-Presse-Pokals in der Plauener Helbig-Halle die SGJößnitz (blaue Trikots) und der VFC Plauen aufeinander. Beide schafften im vergangenen Jahr den Sprung in die Endrunde. Klappt das auch bei dieser Auflage? Bild: Ellen Liebner/Archiv
Plauen

Freie-Presse-Pokal: Vorjahresfinalisten buhlen um Endrundenticket

Der "Freie-Presse"- Pokal biegt auf die Zielgerade ein. Am Wochenende gehen die beiden letzten Zwischenrunden über die Bühne, bei denen die vier verbleibenden Tickets für die Endrunde vergeben werden.

Zwölf Mannschaften können sich noch Hoffnungen auf die Teilnahme an der Endrunde im Hallenfußballturnier um den "Freie-Presse"-Pokal machen. In zwei Zwischenrunden werden am Samstag und Sonntag die vier letzten Endrundentickets vergaben. Die Favoriten auf das Weiterkommen sind vor allem am Samstag in der Zwischenrundengruppe C klar. Am Sonntag...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.01.2025
4 min.
Fußballherz, was willst du mehr: Das war die Endrunde um den Hallenfußballpokal der „Freien Presse“
Nach seinem Treffer zum 6:0 im Finale gegen die SG Jößnitz lässt sich der Syrauer Max Rudisch von den Fans feiern.
Großer Sport, große Emotionen. Die Endrunde um den Pokal der „Freien Presse“ hatte neben dem Geschehen auf dem Parkett wieder einige Nebenschauplätze. Der Veranstalter zieht ein positives Fazit.
Clemens Zierold
06:30 Uhr
3 min.
Warum die Gahlenzer Osterhasen ein Knickohr tragen
Knickohren sind das Markenzeichen der Hasen aus dem Unternehmen RuT Gahlenz. Malerin Heike Mattheus komplettiert die Hasendamen mit einem Pinsel.
Kleines Jubiläum für markante Sympathieträger aus Mitteldachsen: die deutschlandweit bekannten Löffelträger werden 30.
Christof Heyden
16:00 Uhr
4 min.
Testportal: Deutschlands beste Sauna steht in Glauchau
Inhaberin Swantje Hoppe und ihr Lebensgefährte Andreas Steinhart am Eingang ihrer Finnland-Sauna in Glauchau. Sie bekam bei testberichte.de die besten Bewertungen.
Beim deutschlandweiten Ranking im Internet holt sich die Finnland-Sauna im Glauchauer Carolapark den ersten Platz. Was die Betreiberin dazu sagt.
Stefan Stolp
16.01.2025
6 min.
Pokal der „Freien Presse“ endet wieder mit Paukenschlag: Ausverkaufte Einheit-Arena bereit für Finalturnier
Wird der VFC Plauen wie im letzten Jahr wieder jubeln?
Wenn am Sonntag ab 13 Uhr zur Endrunde der Ball rollt, wird der Vogtländische Fußball-Verband einen neuen Besucherrekord vermelden können. Ein klarer Favorit auf den Pokal ist nicht auszumachen.
Clemens Zierold
12:30 Uhr
3 min.
Sachsen sucht die Superknacker: Sieger-Wurst kommt aus dem Erzgebirge
Fleischermeister Robert Häußler mit seinen preisgekrönten Knackern. Seinen Familienbetrieb mit acht Mitarbeitern führt er in vierter Generation.
Auf der Fachmesse „Handwerk live“ in Leipzig wurde die beste Knackwurst Sachsens gekürt. Der Lößnitzer Fleischermeister Robert Häußler hat gewonnen. Nicht zum ersten Mal. Wie hat er das geschafft?
Mario Ulbrich
06:35 Uhr
2 min.
NBA: Lakers verlieren erstmals mit Doncic
Muss bei den Lakers erst noch richtig ankommen: NBA-Star Luka Doncic.
Nach sechs Siegen in Serie kassieren die Los Angeles Lakers in der NBA wieder eine Niederlage - die erste mit Neuzugang Luka Doncic auf dem Feld. Die deutschen Profis haben alle Erfolg.
Mehr Artikel