Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberes Vogtland
Merkur festigt Tabellenführung
In der Kleinfeld-Vogtlandklasse der Fußballfrauen hat der SV Merkur Oelsnitz am Sonntag mit einem 7:0-Erfolg im Obervogtlandderby beim SV Eintracht Eichigt Platz 1 gefestigt. Schon zur Pause stand es durch Tore von Nayah Zschäck, Melanie Fichtner, Kristin Steinel, Xenia Lydia Zschäck und Lena Barthel 5:0. In Hälfte 2 erhöhten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.06.2025
1 min.
Champion mit 15 Punkten Vorsprung: Die SpG Tirpersdorf/Bergen/Werda II bekommt endlich den Meisterpokal
Kapitän Patrick Fischer (mit Pokal) feierte am Samstag mit seinem Team den souveränen Titelgewinn.
In der Staffel 1 der Fußball-Kreisliga war die Mannschaft in der abgelaufenen Saison das Maß aller Dinge. Nach einem 4:2 gegen Coschütz im letzten Match wartet nun die Vogtlandklasse auf das junge Team.
Thomas Gräf
08:15 Uhr
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
10.07.2025
4 min.
Zuschauerrekord bei Frauen-Europameisterschaft 2025: Vogtländerin hatte als Mädchen noch Männer als Vorbilder
Seit 20 Jahren unermüdlich: Sally Fahrhöfer vom FC Erzgebirge Aue (unten) bringt hier Louise Modes am Strafraum zu Fall. Die Rodewischerin stand danach auf und kämpfte weiter für ihren 1. FC.
Für die Mädchen- und Frauenteams der Region geht Ende August die Saison wieder los. Bis dahin motivieren aktuell die EM-Spiele der Frauen in der Schweiz. Wieso das nicht immer so war.
Laura-Louis Freimann
22:40 Uhr
1 min.
Toter nach ukrainischem Drohnenangriff auf Belgorod
In ihrem Abwehrkampf gegen eine russische Invasion greift die Ukraine mit Drohnen auch Ziele im russischen Hinterland an. (Archivbild)
Täglich setzt das russische Militär Drohnen gegen Ziele in der Ukraine ein. Diese versucht mit eigenen Kampfmitteln zurückzuschlagen. Bei einem ukrainischen Angriff gab es auch zivile Opfer.
23:04 Uhr
2 min.
Doppelpackerin Girelli führt Italien ins Halbfinale
Jubel, Trubel, Heiterkeit: Italiens Doppeltorschützin Cristiana Girelli.
Ein Tor in der letzten Minute der regulären Spielzeit beschert Italien den ersten Einzug in ein EM-Halbfinale nach 28 Jahren. Norwegens Ada Hegerberg vergibt erneut einen Elfmeter.
15.07.2025
4 min.
Ende einer Ära: Traditionsgaststätte in Hartmannsdorf steht vor Schließung
Das Gastwirtspaar Kerstin und Matthias Siegel vom „Bergschlösschen“ in Hartmannsdorf. Die Gaststätte wird Mai 2026 nach 90 Jahren geschlossen, wenn sich kein Nachfolger findet.
Matthias und Kerstin Siegel wollen sich nach 45 Jahren aus dem Gastgewerbe zurückziehen. Dass das „Bergschlösschen“ bald zumacht, sorgt für Unruhe bei den Gästen. Findet sich ein Nachfolger für das Traditionslokal?
Bettina Junge
Mehr Artikel