Plauen
Mit Rückenwind ins nächste Derby
Nach dem furiosen 5:1-Sieg gegen den VfB Auerbach II muss der SC Syrau in der Fußball-Landesklasse am Sonntag direkt zum nächsten vogtländischen Rivalen. Um 14 Uhr tritt der SCS beim SV Merkur Oelsnitz an, was gleichzeitig der erste Rückrundenspieltag ist. Mit dem Sieg aus der Vorwoche hat sich der SC Syrau vorerst aus der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
1 min.
Fußball: Für den VfB Schöneck wird es ernst – vier andere haben noch Generalprobe
Symbolfoto: Pixabay
Eine Woche vor dem Rückrundenstart in den Fußball-Ligen des sächsischen Verbandes wird nochmal fleißig getestet. Für den Überraschungs-Spitzenreiter geht es schon um Punkte.
Thomas Gräf
14.02.2026
2 min.
„Zu langsam und zu wenig Personal“: Wie es mit dem Catering im Plauener Parktheater weitergeht
Theater-Musical im Sommer: Schlange am Getränke-Stand im Parktheater.
Lange Schlangen vor Imbissen und Getränkeständen gehören zum Erscheinungsbild bei Open-Air-Veranstaltungen im Stadtpark. Aber muss das sein? Welche Alternativen zur dortigen Gastro-Situation gibt es?
Sabine Schott
23.01.2026
2 min.
Endrunde im Hallenpokal der „Freien Presse“: Wer kann den SC Syrau entthronen?
Die A-Junioren des VFC Plauen – rechts VFC-Kicker Leonard Krantz – gehören zu den Favoriten.
Das Turnier findet am Sonntag einen neuen (oder alten?) Sieger. Ab 13 Uhr geht es in der Einheit-Arena an der Plauener Wieprechtstraße um den Titel – und das auf jeden Fall vor ausverkauftem Haus.
Thomas Gräf
15.02.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 15.02.2026
 6 Bilder
Ein Hund trägt ein Kostüm während der Karnevals-Hundeparade "Blocao" in Rio de Janeiro.
15.02.2026
2 min.
Leipzig empfängt Wolfsburg und verabschiedet Werner
Timo Werner wird vor dem Spiel gegen Wolfsburg im Leipziger Stadion verabschiedet.
RB Leipzig will gegen Wolfsburg Platz vier sichern – dabei fehlt Kapitän Raum. Wie Trainer Ole Werner das Team aufstellt und warum Timo Werner vor dem Anpfiff im Mittelpunkt steht.
14.02.2026
4 min.
„Wir haben uns Mühe gegeben“: Bäckerei und Café im Vogtland schließen nach über 100 Jahren - aber es gibt Hoffnung
Am 28. Februar bäckt Hermann Frisch das letzte Mal für seine Kunden Brot und Semmeln. Der Bäckermeister geht nach 52 Arbeitsjahren in Rente. Damit enden 133 Jahre Familientradition.
52 Arbeitsjahre und jede Nacht am Backofen. Das ist die Lebensleistung von Hermann Frisch. Jetzt geht der fast 70-Jährige in Rente. Das Dorf Grünbach hat keinen Bäcker mehr. Aber Hoffnung bleibt.
Cornelia Henze
Mehr Artikel