Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das B-Jugend-Team der gastgebenden NSG Plauen - am Ball Felix Speer im Spiel gegen die SG LVB Leipzig, sieht sich vor dem Punktspielstart am Wochenende gut gerüstet.
Das B-Jugend-Team der gastgebenden NSG Plauen - am Ball Felix Speer im Spiel gegen die SG LVB Leipzig, sieht sich vor dem Punktspielstart am Wochenende gut gerüstet. Bild: Oliver Orgs
Plauen
Starke Konkurrenz für einheimischen Nachwuchs

Die Veränderungen beim größten Jugend-Handballturnier der Region erweisen sich als voller Erfolg. Wie der 12. Junior-Cup des HC Einheit Plauen einige Rekorde gebrochen hat.

Der 12. Handball-Junior-Cup des HC Einheit Plauen ist am Wochenende fast komplett ausgebucht gewesen. 24 Mannschaften sorgten für ein Rekordstarterfeld. "Es hat alles super geklappt, die Turniere liefen reibungslos und trotz beginnendem Spielbetrieb konnten wir das Turnier mit eigenen Schiedsrichtern sowie Kampfrichtern komplett abdecken", freute...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.11.2025
3 min.
Handball-Regionalliga: HC Einheit Plauen feiert Auswärtssieg bei Spitzenteam
Symbolbild.
Erstmals hat der HC Einheit Plauen beim HSV Bad Blankenburg etwas Zählbares eingefahren und konnte so die Serie von fünf verlorenen Spielen stoppen.
Florian Wißgott
18.11.2025
2 min.
Nach Jahren des Verfalls: Altes Hotel im Erzgebirge wird abgerissen
Das einstige Hotel „Waldfrieden“ in Steinbach soll abgerissen werden.
Johanngeorgenstadts Stadträte haben jetzt den Rückbau des Hotels „Waldfrieden“ beschlossen. Die Kosten gehen in die Hunderttausende Euro.
Irmela Hennig
17.11.2025
5 min.
Panne: Weihnachtsbaum im Erzgebirge endet als Feuerholz – doch es gibt ein kleines Happy End
 8 Bilder
Zu Beginn war alles gut: der Baum für den Altmarkt in Aue schwebt auf den Tieflader.
Eigentlich war in Aue alles vorbereitet, der Weihnachtsbaum stand zum Fällen bereit. Doch dann kam es zu einer Schrecksekunde. Was am Montagmorgen schiefgelaufen ist und warum es am Nachmittag so etwas wie ein kleines Happy End gab.
Heike Mann
19.11.2025
3 min.
Kletterwald an der Pöhl: So lief die erste Saison für den neuen Betreiber
Im Pöhler Kletterwald ging 2025 die erste Saison unter neuer Leitung über die Bühne.
Die erste Saison an der Pöhl liegt hinter Kletterwald-Chef Alexander Persigehl. Welches Fazit er für sich zieht und an welchen Schrauben er 2026 in seinem Kletterwald drehen will.
Claudia Bodenschatz
19.11.2025
3 min.
Zwickauer Kevin-Brauerei nach Brand wieder voll im Geschäft: Womit sie in der Weihnachtszeit überraschen
Fleißig packt Stefan Wäntig von der Kevin-Brauerei Päckchen, obwohl bis Weihnachten noch rund fünf Wochen Zeit sind.
Ein gutes halbes Jahr hat es gedauert, bis die kleine Craftbeer-Brauerei nach einem Brand-Unglück wieder loslegen konnte. Jetzt gibt es wieder alle Biersorten zu kaufen. Und eine besondere Box.
Elsa Middeke
13.11.2025
4 min.
Wieso David Zbiral bei den Handballern des HC Einheit Plauen vom offensiven Freigeist zum defensiven Stabilisator wurde
David Zbiral (am Ball) ist vom Torjäger zum Verteidiger umgeschult worden.
Das Spiel von David Zbiral hat sich in der Regionalliga grundlegend verändert: Sorgte er bisher als Denker und Lenker im Angriff für den Erfolg der Füchse, ist der Tscheche nun ins Abwehrzentrum gerückt.
Florian Wißgott
Mehr Artikel