QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Tamas Korpasci, vergangene Saison noch Spielertrainer beim SVV Plauen, hat den Trainerstab an Rico Horlbeck weitergereicht.
Tamas Korpasci, vergangene Saison noch Spielertrainer beim SVV Plauen, hat den Trainerstab an Rico Horlbeck weitergereicht. Bild: Ellen Liebner
Plauen

SVV: Ab jetzt geht es um Punkte

Eine Woche nach dem souveränen Auftritt im Pokal mit dem 19:4-Sieg gegen Hamburg steigen die Plauener Wasserballer nach drei Jahren Pause erstmals wieder zu einem Erstligaspiel ins Becken. Zu Gast im Stadtbad ist der Duisburger SV 1898.

Nach dem erfolgreichen Auftakt-Wochenende mit dem klaren 19:4-Pokalerfolg gegen den Hamburger TB werden die Wasserballer des SVV Plauen nun vor eine neue Aufgabe gestellt: Der Duisburger SV 1898 macht sich am Samstag auf den Weg in den Hexenkessel Plauener Stadtbad. Die Plauener hoffen nun, auch in ihrem ersten Spiel nach drei Jahren Unterbrechung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:01 Uhr
2 min.
Plauener Weihnachtsmarkt: Verschwundene Kinder sorgen für Wirbel
Statt gemeinsam mit ihren Erziehern, machten sich zwei Kinder am Dienstagvormittag lieber allein auf den Weg.
Am Dienstagvormittag haben zwei kleine Ausreißer in Plauen Polizei, Erzieherinnen und Markthändler auf Trab gehalten. Die Sprösslinge hatten vom Markttreiben scheinbar genug.
Claudia Bodenschatz
20:30 Uhr
4 min.
Ärger um Marienplatz-Baustelle: Zwickauer Händler kämpfen um Weihnachtsgeschäft und Existenz
Plädierten für eine Fußweg-Sperrung erst nach Weihnachten: die Zwickauer Gewerbetreibenden Simone Wirth von Nosi Edelstahl Schmuck, Grit Grabi von Juwelier Arnold, Stephan Roth von Maethe und Andrea Querhammer von der Glück-Auf-Fleischerei (v. l.).
Für die Händler am Marienplatz war es eine Hiobsbotschaft: Pünktlich zur kaufstarken Weihnachtssaison wurde angekündigt, dass der Fußweg vor ihren Türen wegen der Bauarbeiten gesperrt werden soll. Nicht mit uns, so die Händler. Dann erlebten sie eine Überraschung.
Elsa Middeke
02.12.2024
4 min.
Acht Meter unter Wasser: Wie ein Sportwagen aus den Fluten des Ahrtals auf den Chemnitzer Gebrauchtwagenmarkt kam
Artiom Karpovich ist mit seinem 420 PS starken Audi R8 zur Chemnitzer Messe gekommen. Von Uwe Spiller hat er eine Gebrauchtwagenbewertung bekommen. Der Sportwagen soll mindestens 40.000 Euro bringen.
Ersatzteile für Sportwagen sind teuer und mitunter schwer zu finden. Eine besondere Geschichte erzählt ein Audi R8, der am Wochenende auf dem ersten Chemnitzer Offline-Fahrzeugmarkt stand.
Ralf Jerke
02.12.2024
2 min.
1. Wasserball-Bundesliga: SVV Plauen zeigt zwei Gesichter
Der SVV Plauen (am Ball Alexander Fritzsch) steht nach Sieg und Niederlage am Wochenende auf dem 3. Tabellenplatz der DWL-B-Gruppe.
Nach einem klaren Sieg bei Schlusslicht Niederlage und einer Niederlage gegen Bayer Uerdingen haben die Plauener Rang 2 in der B-Gruppe erst einmal eingebüßt.
Sascha Wolf
03.12.2024
5 min.
Vom Masterplan für Südwestsachsen bis zum kostenlosen Vorschuljahr: Was Kretschmers CDU/SPD-Minderheitsregierung plant
Von der Brombeere zur Minderheitskoalition: Tüten CDU-Fraktionschef Christian Hartmann, CDU-Chef Michael Kretschmer und SPD-Chef Henning Homann nun die dritte schwarz-rote Koalition in Sachsen ein?
Am Mittwochnachmittag wollen CDU und SPD ihren Koalitionsvertrag der Öffentlichkeit vorstellen. Doch lassen sich die Versprechen überhaupt finanzieren - und wird der Ministerpräsident auch gewählt?
Tino Moritz und Tobias Wolf
14.11.2024
3 min.
1. Wasserball-Bundesliga: Wie der SVV Plauen die Revanche gegen Uerdingen schaffen will
Im Pokalspiel gegen Uerdingen vor drei Wochen musste SVV-Keeper Julian Tscheke einmal mehr als sein Gegenüber hinter sich greifen.
Ganze 31 Tore gab es vor drei Wochen beim Pokalkrimi zwischen Plauen und Uerdingen zu sehen. Damals hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Nun trifft man sich in der Liga an gleicher Stelle wieder.
Sascha Wolf
Mehr Artikel