Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein erfolgreiches Trio des KSV Pausa: Die A-Jugendlichen Carl Hocke, Konrad Schütz und Jan Schmalfuß (von links) gewannen in ihren Gewichtsklassen jeweils die Goldmedaille.
Ein erfolgreiches Trio des KSV Pausa: Die A-Jugendlichen Carl Hocke, Konrad Schütz und Jan Schmalfuß (von links) gewannen in ihren Gewichtsklassen jeweils die Goldmedaille. Bild: Ralf Wendland
Plauen

Vogtländischer Nachwuchs räumt ordentlich ab

Bei den Offenen Sachsenmeisterschaften der Ringer in Plauen haben die Starter aus Pausa und Plauen überzeugt. Siebenmal Gold blieb im Vogtland.

Gleich drei Griechisch-Römisch-Ringer vom KSV Pausa sind bei den Offenen Landesmeisterschaften in Plauen auf das oberste Siegertreppchen geklettert. In der Altersklasse der A-Jugend (U 17) gewannen Carl Hocke (60 kg), Jan Schmalfuß (65 kg) und Konrad Schütz (92 kg) in ihren Gewichtsklassen Goldmedaillen. Sepp Morgner (71 kg)...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.12.2024
3 min.
Ringer-Regionalliga: Pausa/Plauen meißelt 5. Platz in Stein
Eryk Maj (links) ist ein Punktegarant. Auch gegen Tim Hamann (RV Lugau) holte der polnische Meister 2023, der inzwischen schon zum Inventar des KSV Pausa gehört, einen Sieg für die WKG.
14:14 hat sich die Wettkampfgemeinschaft aus dem Vogtland vom RV Lugau getrennt. Ein Unentschieden mit gemischten Gefühlen.
Jörg Richter
13.01.2025
3 min.
RB Leipzig schließt seine Baustellen
Noah Okafor kommt als Leihgabe vom AC Mailand nach Leipzig.
Mit Noah Okafor holen die Leipziger den zweiten Winterneuzugang. Die Kaderlücken sind damit geschlossen, der Neustart ist ohnehin geglückt.
Fabian Held
13.01.2025
4 min.
Stellenabbau und Kurzarbeit gestoppt: So steht es um das Hoppe-Werk im Erzgebirge
Die Hoppe-Gruppe betreibt in Crottendorf ihr größtes Werk. Nach Stellenabbau und Kurzarbeit hat sich die Lage stabilisiert. Doch angesichts der Baukrise wird 2025 mit einem weiteren schwierigen Jahr gerechnet.
Der Hersteller von Tür- und Fenstergriffen betreibt in Crottendorf sein größtes Werk mit 440 Mitarbeitern. Angesichts der Baukrise wird mit einem schwierigen Jahr gerechnet. Doch es gibt Lichtblicke.
Annett Honscha
14.01.2025
2 min.
Wetterdienst warnt vor glatten Straßen in Norddeutschland
Glatte Straßen: Besonders in Norddeutschland ist am frühen Dienstagmorgen Vorsicht geboten. (Symbolbild)
Wer am frühen Dienstagmorgen auf den Straßen unterwegs ist, sollte in manchen Teilen Deutschlands besonders vorsichtig sein. Denn dort kann Regen auf kaltem Boden zu Glatteis gefrieren.
14.01.2025
2 min.
Feuer in L.A.: Anklagen wegen Plünderungen und Brandstiftung
Plünderern und Einbrecher in Feuerzonen drohen lange Haftstrafen.
Plünderungen, Einbrüche, Brandstiftung: Mehrere mutmaßliche Profiteure der Naturkatastrophe in Kalifornien sind angeklagt worden. Bei einer Verurteilung drohen ihnen lange Gefängnisstrafen.
26.11.2024
3 min.
Ringer aus Pausa und Plauen feiern Turniererfolge
Sid Wetzel (links) und Niklas Bächer mit dem weiblichen KSV-Trio (von links) Mara Rother, Else Wermig und Sophia Török.
Prag, Chemnitz und Waltershausen hießen die Stationen, an denen am vergangenen Wochenende kleine und große Mattenfüchse im Einsatz gewesen sind. In Pausa freut man sich, dass auch wieder Mädchen auf der Matte stehen.
Jörg Richter
Mehr Artikel