Jan und Yvonne Horlbeck vom VMC Plauen gelang mit ihrem Ford Fiesta beim 10. Rallyesprint ein Klassensieg.
Jan und Yvonne Horlbeck vom VMC Plauen gelang mit ihrem Ford Fiesta beim 10. Rallyesprint ein Klassensieg. Bild: gerd plietsch
Plauen
Vorjahressieger hängt wieder alle ab

Freie Presse auf Google News folgen

Einen Teilnehmerrekord hat es beim 10. Rallyesprint des AC Hof gegeben. Beim Rennen in und um Schwand waren zwei Vogtländer vorn dabei.

Mit einem Rekord-Nennungsergebnis von fast 50 Teilnehmer ist der Automobilclub Hof in die diesjährige Rallye-Saison gestartet. Beim 10. Jubiläums-Rallye-Sprint mit Start und Ziel in Schwand bei Weischlitz hatte sich am Wochenende nicht nur die nordbayerische Rallye-Elite eingefunden. Etliche Teilnehmer aus Thüringen und Sachsen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18.04.2023
2 min.
Oberfranken eröffnen die Saison in Schwand
Oberfranken eröffnen die Saison in Schwand - Zuschauer in Schwand beobachten hier Helmut Hodel vom Automobilclub Hof mit seinem VW Golf.
Mit dem Hofer Rallye-Sprint beginnt am Sonntag die Motorsportsaison in der Region. Das Zentrum der Veranstaltung befindet sich dabei in Schwand bei Weischlitz.
Gerd Plietsch
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:30 Uhr
1 min.
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur - Bereits 2001 hatte Leistungselektronik-Forscher Rainer Marquardt das erste Patent für seinen Converter angemeldet. (Symbolbild)
Mehr Strom, weniger Verluste: Rainer Marquardts Technologie sorgt weltweit für effiziente Energieübertragung. Für sein Lebenswerk erhält er nun den Europäischen Erfinderpreis.
21.04.2026
2 min.
Motorsport: Vater-Tochter-Duo aus Netzschkau feiert beim Rallyesprint besonderen Premierensieg
Motorsport: Vater-Tochter-Duo aus Netzschkau feiert beim Rallyesprint besonderen Premierensieg - Gemeinsam mit Tochter Jule (Mitte) statt Ehefrau Ivonne nahm Rallyepilot Jan Horlbeck den Rallyesprint in Angriff.
Bei der 13. Auflage des Rennens in der Nähe von Weischlitz saßen Jan und Jule Horlbeck erstmals gemeinsam im Auto. Die Bedingungen wurden dabei zur zusätzlichen Herausforderung.
Johannes Schmidt
15:37 Uhr
4 min.
Volles Festprogramm im Oberen Vogtland: Hier spielt die Musik
Volles Festprogramm im Oberen Vogtland: Hier spielt die Musik - Die Band Halb so wild rockt am Samstag beim Scheunenfest in Ebmath.
Feste in Klingenthal, Tirpersdorf, Ebmath und Markneukirchen werben am Wochenende um die Gunst der Besucher. Zudem gibt es jede Menge Musik. Die Veranstaltungen aus dem Oberland im Überblick.
Tino Beyer
Mehr Artikel