Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auerbach
Waldkirchener mit Chancen auf Bronze
Aus Rehna in Mecklenburg-Vorpommern, wo Eric Wirth aus dem Lengenfelder Ortsteil Waldkirchen sein achtes Rennen zur Deutschen Enduromeisterschaft (DEM) bestritt, musste er zum dritten Mal in diesem Jahr nach einem Ausfall ohne Punkte heimfahren. Zuvor hatte der Vogtländer in der B-Lizenzklasse E1B mit seiner Beta-Geländemaschine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.06.2025
4 min.
Trumps Zölle überschatten Kurs der US-Notenbank Fed
Die Federal Reserve mischt sich nicht in die Politik ein - doch die von US-Präsident Donald Trumps Zollpolitik ausgelöste Unsicherheit macht es den Notenbankern schwer, ihren Kurs festzulegen.
Die US-Notenbank findet klare Worte zu den absehbaren Folgen der Zollpolitik von Präsident Trump. Wegen großer Unsicherheit will die Fed erst mal abwarten. Kredite in den USA bleiben teuer.
25.02.2025
1 min.
Motorsport-Ass: Vogtländer gewinnt Enduro-Wintercup-Gesamtwertung
Der Plauener Emil Keßler triumphiert in der Juniorenklasse. Ein Waldkirchener Pilot verpasste das Podest nur haarscharf.
Stefan Friebel
10.02.2025
2 min.
Vogtländer in Enduro-Rangliste oben mit dabei: Zwei Motorsportler der Region zählen zu den Gold-Fahrern, einer erhält den Silberstatus
Die Termine stehen für die Teilnehmer der Deutschen Enduromeisterschaft. Nun erhielten die Enduro-Regionalfahrer Dauerstartnummern, damit die Fans ihre Lieblinge schneller erkennen.
Stefan Friebel
18.06.2025
1 min.
Freiberg: IC 2270 endet in Rostock – nicht mehr in Warnemünde
Der IC von Chemnitz über Freiberg und Berlin fährt derzeit nur bis Rostock, nicht bis Warnemünde.
Eigentlich wollte sie ans Meer – doch für eine Freibergerin endete die Bahnfahrt vorzeitig in Rostock. Der IC fährt derzeit nicht bis Warnemünde.
Heike Hubricht
16:00 Uhr
2 min.
Erzgebirgskrimi: Aufgrund von Dreharbeiten kommt es zu Verkehrseinschränkungen
Sind zu Dreharbeiten im Erzgebirge unterwegs: die Schauspieler Teresa Weißbach, Lara Mandoki und Kai Scheve.
An der Sankt Annenkirche und am Frohnauer Hammer in Annaberg-Buchholz finden weitere Dreharbeiten für neue Folgen des Erzgebirgskrimis statt. Zur Absicherung der Dreharbeiten kommt es zu Sperrungen und Halteverbote.
Holk Dohle
19.06.2025
3 min.
Regiestuhl und andere David-Lynch-Andenken teuer versteigert
Der Kultregisseur starb im Januar mit 78 Jahren.
Nach dem Tod des "Twin Peaks"-Regisseurs kommen dessen Besitztümer unter den Hammer. Fans überbieten sich - ein Regiestuhl und alte Drehbücher erzielen hohe Preise.
Mehr Artikel