Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Deutschlands älteste Drillinge.
Deutschlands älteste Drillinge. Bild: Wolfgang Thieme
Zwickau
Ältestes Trio wird heute 94

Sie sind bis heute ein Herz und eine Seele, die Drillinge aus dem Raum Zwickau. Den Geburtstag feiert aber jede für sich.

Mädchen, die heute geboren werden, können damit rechnen, 86 Jahre alt zu werden. Im Landkreis Zwickau können drei Frauen angesichts solcher Lebenserwartungsprognosen nur müde abwinken: Sie vollenden heute bereits ihr 94. Lebensjahr - und sie sind Drillinge. Marianne Baumann (im Bild oben), Gertraut Döhler (Mitte) und Elisabeth Baumann sind...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.04.2025
4 min.
Verein lässt legendäre Frau aus dem Erzgebirge wiederauferstehen
Constanze Riedel-Sturge, Lea sowie Katrin Baumann (v. l.) zeigen einige der Stabpuppen, die in dem neuen Stück vorkommen.
In Elterlein laufen die Vorbereitungen für eine Uraufführung. Es geht um „Ein Leben für Erz und Spitze“. Wer dabei die Hauptrolle spielt und was dem Publikum in wenigen Tagen geboten wird.
Kjell Riedel
08:00 Uhr
4 min.
Chemnitzer Problem-Nachbarn: „Warum laufen die so lange frei rum?“
Augenscheinlich, dass hier etwas nicht stimmt: Demolierte Dachfenster der Wohnung eines Anwohners, wegen dem Nachbarn immer wieder die Polizei rufen müssen.
Sie tyrannisieren ihr Wohnumfeld, zerlegen ihre Wohnungen, halten Polizei und Feuerwehr wieder und wieder auf Trab. Doch den Behörden sind oftmals die Hände gebunden. Eine unbefriedigende Situation für alle Seiten.
Michael Müller
25.04.2025
2 min.
FSV-Fans singen vorm Rathaus: Warum der Zwickauer Hauptmarkt am Freitagabend zur Fankurve wird
Nachgeholte Meisterfeier: Rot-weiße Begeisterung am Freitagabend auf dem Hauptmarkt.
Ein Chor in Rot-Weiß, Gänsehaut im Herzen der Stadt: 75 Jahre nach dem Titelgewinn von 1950 feiert Zwickau endlich seine DDR-Fußballmeister – laut, herzlich und mit ganz großen Emotionen.
Thomas Croy
20:00 Uhr
4 min.
Was machen wir am Wochenende? Ausgehtipps für Westsachsen
Die Zöllner spielen in kleiner Formation am Freitagabend im Alten Gasometer in Zwickau.
Am vierten Mai-Wochenende bietet der Veranstaltungskalender in Westsachsen vielfältige Höhepunkte. Wir haben elf Empfehlungen für Sie ausgewählt.
Thomas Croy
20:09 Uhr
4 min.
"Plötzlich zugestochen" - Polizei sucht nach 13-Jährigem
Die Mordkommission übernahm die Ermittlungen.
Sie mochten sich wohl nicht, doch der Streit war bisher nur verbal. Dann soll ein 13-Jähriger einen 12-jährigen Mitschüler in der Umkleidekabine unvermittelt angegriffen haben.
Verena Schmitt-Roschmann und Antje Kayser, dpa
21.05.2025
3 min.
Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
Mehr Artikel