AMC-Fahrer nutzen imaginären Heimvorteil

Motorsport: Mehrere Siege und Podestplätze für Gastgeber beim Pocket- und Mini-Bike-Rennen in Mülsen

Mülsen.

Die Fahrer des gastgebenden Hohenstein-Ernstthaler Motorsportclubs haben beim "1. AMC Pocket- und Mini-Bike-Rennen in der Arena-E in Mülsen" groß aufgetrumpft und ihren imaginären Heimvorteil gut ausgenutzt. In der Nachwuchsklasse des ADAC Mini-Bike-Cups fuhr der als Meister bei den Einsteigern aufgestiegene Chemnitzer Lucas Eisenfeld im ersten Rennen auf den zweiten Platz und verbesserte damit seine bisher beste Saisonplatzierung - Platz 3 in Wittgenborn. Albert Prasse aus Neukirchen/Pleiße und Phil Urlaß aus Hohndorf belegten die Plätze 7 und 8. Im zweiten Lauf kämpfte das AMC-Dreigestirn um die Plätze 7 bis 9, wobei sich Lucas Eisenfeld gegen Phil Urlaß und Albert Prasse behaupten konnte.

Noch besser lief es aus lokalpatriotischer Sicht in der Einsteigerklasse. Hier holte der Wildenfelser Mika Siebdrath einen souveränen Doppelsieg. Im ersten Lauf wurde der Führende des Gesamtklassements Ben Wiegner aus Plauen Zweiter und der ebenfalls für das ADAC-Racing-Team AMC Sachsenring startende Schweizer Kimi-Nikita Gundermann Vierter. Im zweiten Rennen tauschten Ben Wiegner und Kimi-Nikita Gundermann die Plätze. Einen tollen Einstand erlebte Anina Urlaß, die jüngere Schwester von Phil. Sie sicherte sich unlängst den Titel in der Klasse "BLATA" des ADAC-Pocket-Bike-Cups und belegte bei ihrem Mini-Bike-Debüt die Plätze 8 und 10. Jamie Leon Wunderlich, ebenfalls aus Wildenfels, wurde einmal 13. und einmal 15.

Bei den Rennen der Pocket-Bikes, welche diesmal nicht zum ADAC-Cup gehörten, hatten die AMC-Sachsenring-Fahrer alles im Griff. Der als Gesamtsieger der Klasse GRC ebenfalls bereits feststehende Fynn Kratochwil aus Mühlhausen gewann beide Läufe vor Jason Rudolph aus St. Egidien. Rang 3 ging jeweils einmal an Danny Hinkelmann aus Königsfeld sowie Smilla Göttlich aus Eibau. (th)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...