Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bundesliga-Handballerin Lena Hausherr wird im Sommer vom BSV Sachsen Zwickau zu Borussia Dortmund zurückkehren.
Bundesliga-Handballerin Lena Hausherr wird im Sommer vom BSV Sachsen Zwickau zu Borussia Dortmund zurückkehren. Bild: Marko Unger
Zwickau
BSV Sachsen Zwickau: Lena Hausherr wechselt von Zwickau nach Dortmund

In der laufenden Bundesligasaison gehört sie mit bisher 32 Treffern zu den erfolgreichsten Torschützinnen.

Bundesliga-Handballerin Lena Hausherr wird im Sommer vom BSV Sachsen Zwickau zu Borussia Dortmund zurückkehren. Das gab der Champions-League-Teilnehmer Dortmund am Freitag bekannt. Zuvor hatte der Zwickauer Verein am Mittwoch vermeldet, dass die 20-jährige Linksaußen ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängert.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.10.2025
4 min.
BSV Sachsen Zwickau: Diese Punkte zeigten gegen Halle-Neustadt den erfolgreichen Reifeprozess der Bundesliga-Handballerinnen
Darauf haben die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau und ihre Fans lange gewartet: ein Jubelfoto nach dem ersten Saisonsieg in der 1. Bundesliga.
Der Druck vor dem Ostderby gegen den Aufsteiger ließ sich für die Westsächsinnen nicht leugnen. Wie das Team damit umging und wie eine von den Fans ungeliebte Entscheidung zum Erfolg führte.
Anika Zimny
22:18 Uhr
3 min.
Epstein-Skandal: Trump will Fokus auf Bill Clinton lenken
Trump lenkte schon mehrmals den Fokus auf Clinton.
Der Druck auf Trump wegen des Epstein-Skandals wächst. Auch aus dem eigenen Lager wird er aufgefordert, die Akten offenzulegen. Der Präsident bringt nun stattdessen abermals einen Namen ins Spiel.
13.11.2025
1 min.
Weihnachtsmarkt im Erzgebirge zählt nun offiziell zu den schönsten in Europa
Ein Weihnachtswunderland erhält in der nächsten Woche eine Auszeichnung.
Auszeichnung „Excellent European Christmas Market“ soll nächste Woche im Rathaus gefeiert werden.
Katrin Kablau
13.11.2025
2 min.
Motorstottern im Erzgebirge: So geht es nach Super-Verkaufsstopp an Tankstelle weiter
An der Star-Tankstelle in Stollberg soll wieder Normalbetrieb einziehen.
Wegen Wasser im Super-Kraftstoff hatten Autofahrer nach dem Tanken an der Stollberger Star Probleme bekommen. Inzwischen gibt es neue Erkenntnisse.
Michael Urbach
24.09.2025
3 min.
BSV Sachsen Zwickau: Das steckt hinter den gemischten Gefühlen von Trainer Norman Rentsch vor dem Pokal-Achtelfinale
Für die Bundesliga-Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau geht es im Pokal auch darum, mehr gemeinsame Spielpraxis zu sammeln.
Die Bundesliga-Handballerinnen aus Westsachsen gehen am Mittwochabend als Außenseiter ins Duell bei Borussia Dortmund. Welches bekannte Gesicht beim Gegner fehlt und wovor der Zwickauer Coach warnt.
Anika Zimny
21:53 Uhr
1 min.
"Bild": Wolfsburg an FCB-Sportdirektor Freund interessiert
In Wolfsburg im Gespräch: Bayern-Sportchef Christoph Freund (M.) (Archivbild)
Beim VfL Wolfsburg liegt aktuell vieles im Argen. Zuletzt mussten der Trainer und Sportdirektor gehen. Bei den Personaldiskussionen taucht ein interessanter Name auf.
Mehr Artikel