Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hannele Nilsson (am Ball) war mit neun Toren am Samstag erfolgreichste Werferin des BSV Sachsen Zwickau im Bundesliga-Heimspiel gegen den Buxtehuder SV. Ausgerechnet in der umkämpften Schlussphase aber vergab die Schwedin einen Siebenmeter.
Hannele Nilsson (am Ball) war mit neun Toren am Samstag erfolgreichste Werferin des BSV Sachsen Zwickau im Bundesliga-Heimspiel gegen den Buxtehuder SV. Ausgerechnet in der umkämpften Schlussphase aber vergab die Schwedin einen Siebenmeter. Bild: Marko Unger
Zwickau
BSV Sachsen Zwickau: Schwedin wird zur tragischen Heldin

Die Bundesliga-Handballerinnen aus Westsachsen haben eine erste Vorentscheidung im Kampf um den direkten Klassenerhalt verpasst. Bei der 27:28-Niederlage gegen Buxtehude machte sich besonders eine Schwäche bemerkbar.

Hannele Nilsson freute sich über ihre neun Tore am Samstagabend nicht wirklich. Über weite Strecken zeigte die 26-jährige Schwedin gegen den Buxtehuder SV ihr bisher wahrscheinlich bestes Spiel im Dress des BSV Sachsen Zwickau, doch kurz vor Schluss wurde sie zur tragischen Heldin: Die Uhr in der Sporthalle Neuplanitz zeigte 58:01 Minuten, als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.10.2025
3 min.
BSV Sachsen Zwickau schnuppert beim Torfestival an der Überraschung
Silje Brøns Petersen (hier rechts im Heimspiel gegen Blomberg) war mit neun Toren am Samstag erfolgreichste Werferin des BSV Sachsen Zwickau. Am Ende aber reichten 38 Treffer der Westsächsinnen nicht zum Sieg bei der HSG Bensheim/Auerbach.
Als klarer Außenseiter machten die Bundesliga-Handballerinnen aus Westsachsen bei der HSG Bensheim/Auerbach ein gutes Auswärtsspiel. Was am Ende für Frust sorgte und was Trainer Norman Rentsch lobte.
Anika Zimny
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
16:30 Uhr
1 min.
Ob mit Luftgewehr oder Kanonen: Treffsichere Reichenbacher holen Titel
Marion Krause und Florian Wilfert mit den Blumensträußen des Monats.
Der Oberbürgermeister hat in der Stadtratssitzung zwei Schützen mit dem Blumenstrauß des Monats geehrt.
Gerd Betka
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
16:29 Uhr
3 min.
Sprint-Unfall von Piastri – Norris baut WM-Führung aus
Auf dem Weg zum Start-Ziel-Sieg: Lando Norris (vorn) baute im Sprint seine WM-Führung aus.
Lando Norris feiert einen Start-Ziel-Sieg im Formel-1-Sprint von Brasilien. Ein früher Unfall von Oscar Piastri verschiebt das WM-Duell weiter zugunsten des Briten.
31.10.2025
4 min.
BSV Sachsen Zwickau: Diese Punkte zeigten gegen Halle-Neustadt den erfolgreichen Reifeprozess der Bundesliga-Handballerinnen
Darauf haben die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau und ihre Fans lange gewartet: ein Jubelfoto nach dem ersten Saisonsieg in der 1. Bundesliga.
Der Druck vor dem Ostderby gegen den Aufsteiger ließ sich für die Westsächsinnen nicht leugnen. Wie das Team damit umging und wie eine von den Fans ungeliebte Entscheidung zum Erfolg führte.
Anika Zimny
Mehr Artikel