Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Max Balinson (Mittte/am Puck) ist mit drei Toren und drei Vorlagen der gefährlichste Eispiraten-Verteidiger.
Max Balinson (Mittte/am Puck) ist mit drei Toren und drei Vorlagen der gefährlichste Eispiraten-Verteidiger. Bild: Andreas Kretschel
Werdau
Eispiraten-Verteidiger Max Balinson: „Die einzelnen Punkte in der Scorerwertung sind für mich ein Bonus“

Der Abwehrspieler des Eishockey-Zweitligisten aus Crimmitschau überzeugt in Defensive und Offensive. Der 27-Jährige verrät, wie in Rosenheim und gegen Krefeld die nächsten Punkte eingefahren werden können. Trotz des Ausfalls von zwei Leistungsträgern.

Mit drei Toren und drei Vorlagen ist Max Balinson der punktbeste Verteidiger beim Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau. Der Deutsch-Kanadier, der am Donnerstag seinen 27. Geburtstag feierte, überzeugt mit klugem Stellungsspiel im eigenen Drittel und ist an vielen Offensivaktionen im gegnerischen Drittel beteiligt. "Ich hatte einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.02.2025
4 min.
Eispiraten Crimmitschau verlieren in der Overtime gegen Krefeld: Harter Kampf wird nur mit einem Punkt belohnt
Spektakuläre Szene: Vincent Saponari scheitert an Keeper Felix Bick, der aus seinem Tor eilt.
Die Entscheidung ist in der 62. Minute gefallen. Zum Blaulichttag waren mehr als 3400 Zuschauer im Kunsteisstadion im Sahnpark. Das Team aus Crimmitschau muss wohl in die Play-downs.
Holger Frenzel
13.03.2025
2 min.
Eispiraten Crimmitschau vor dem dritten Spiel der Play-downs: Wie die Chancen für den Einsatz von Jerkko Rämö und Scott Feser stehen
Verteidiger Jerkko Rämö hat im ersten Spiel ein Tor erzielt und im zweiten Spiel gefehlt.
Zwei Leistungsträger des Eishockey-Zweitligisten haben sich zuletzt mit Problemen herumgeplagt. Trainer Jussi Tuores spricht – unerwartet konkret – über die Planungen für das Wochenende.
Holger Frenzel
06:15 Uhr
2 min.
Popp kann über Schiri-Erklärung "nur mit dem Kopf schütteln"
Münchens Sydney Lohmann (l) wechselt ein paar Worte mit VfL-Stürmerin Alexandra Popp.
Nach einem teils ruppigen Spitzenspiel ärgert sich Wolfsburgs Alexandra Popp über die Schiedsrichterin. Der Ex-Nationalspielerin geht es vor allem um zwei Szenen.
06:00 Uhr
4 min.
Schubsen und Drängeln bei Schnäppchen-Schlacht in Zwickau: „Wir hätten sonst doppelt so viel gezahlt“
Damian Czaban hat in großem Stil Akku-Laubbläser eingekauft.
Wenn Menschen mit Einkaufswagen stundenlang bis auf den Gehweg anstehen, ist es wieder so weit: Lidl im Planitz-Center bläst zum Sonderverkauf. Kekse für 80 Cent, Mehl für 1 Euro oder 40 Laubbläser für 600 Euro: Für all das und mehr reißen sich Kunden die Wagen aus den Händen.
Elsa Middeke
14.03.2025
2 min.
Böhmische Knödel, Lebersoße und Co.: Tschechisches Bistro eröffnet im Erzgebirge
In Niederwürschnitz gibt es ab Freitag wieder eine warme Mahlzeit und dazu etwa ein Bier aus Tschechien.
Ab sofort gibt es in Niederwürschnitz traditionelle tschechische Küche. In einem ehemaligen Bistro, in dem einmal Burger und Gyros angeboten wurden, wird etwa Kozel-Bier ausgeschenkt.
Katrin Hofmann
06:14 Uhr
2 min.
Kovac spricht über BVB-Problemfälle
Von der Nationalmannschaft sind Julian Brandt (l) und Niklas Süle (r) gerade weit entfernt.
Zuletzt standen bei Borussia Dortmund viele Spieler in der Kritik. Zu Niklas Süle und Julian Brandt hat sich Trainer Niko Kovac nun geäußert. Zu Brandt stellte Kovac dabei eine interessante These auf.
Mehr Artikel