Zwickau
Erste RB-Spieler wieder im Training
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.02.2026
2 min.
Zwickauer Rollstuhlbasketballer kassieren deutliche Heimpleite
Die Zwickauer um Hayden Siebuhr (am Ball) hatten mit der Chancenverwertung Probleme.
In der Bundesliga haben sich die Westsachsen zuhause dem BBC Münsterland mit 42:77 geschlagen geben müssen. Hauptverantwortlich dafür: die schlechte Chancenverwertung.
Lukas Strechel
09:46 Uhr
5 min.
China erwartet weniger Wachstum - Probleme nehmen zu
Chinas Parlament tagt einmal im Jahr und stimmt in diesem Jahr auch über den Fünfjahresplan ab.
Das Wachstumsziel fällt so niedrig aus wie seit 1991 nicht mehr. Woran das liegt und wo Ministerpräsident Li die größten Herausforderungen sieht.
Jörn Petring und Johannes Neudecker, dpa
15:00 Uhr
2 min.
Zwickauer Rollstuhlbasketballer kehren ernüchtert aus Trier zurück
Vor allem in der zweiten Hälfte blieben RB Zwickau die Körbe verwehrt.
Ohne Punkte blieb der Bundesliga-Aufsteiger am Wochenende. Was besonders für Frust gesorgt haben dürfte.
Lukas Strechel
04.03.2026
3 min.
Nach großem Ansturm auf Termine: Ein Besuch in der neuen Hausarztpraxis von Brand-Erbisdorf
Das Team der neuen Arztpraxis: Manuela Kaiser, Dr. Anna Prkno und Angela la Dous (v.l.)
Am Montag hat Anna Prkno die Türen zur neuen Hausarztpraxis in Brand-Erbisdorf geöffnet. Die große Nachfrage im Vorfeld ließ einen Ansturm erwarten. So lief der erste Tag.
Cornelia Schönberg
20:55 Uhr
4 min.
„Ich habe für meine Jugendliebe bitter bezahlen müssen“: Erzgebirgerin kämpft gegen das Vergessen
Annemarie Krause in ihrem Sessel in Thum. In der Hand hält sie ein Buch, welches ihre Geschichte erzählt.
Eine hohe Auszeichnung hat es für Annemarie Krause aus Thum und ihre Geschichte gegeben. Für ihren Einsatz zur Aufarbeitung stalinistischen Unrechts erhielt sie den Verdienstorden der Bundesrepublik.
Robby Schubert
09:45 Uhr
3 min.
13 Jahre Haft nach Messerattacke am Holocaust-Mahnmal
Der Angeklagte hatte vor Gericht zugegeben, "einen Menschen gegriffen" und ihm einen großen Schnitt versetzt zu haben. (Archivbild)
Die Gedenkstätte im Herzen Berlins erinnert an die Ermordung der Juden und zieht viele Touristen an. Der Angreifer soll den Ort gezielt ausgesucht haben. Was trieb ihn an?
Mehr Artikel