Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nick Krämer (beim Torschuss) und seine Teamkameraden vom ESV Lok Zwickau wollen den Schwung der letzten Wochen mit ins Spitzenspiel nehmen.
Nick Krämer (beim Torschuss) und seine Teamkameraden vom ESV Lok Zwickau wollen den Schwung der letzten Wochen mit ins Spitzenspiel nehmen. Bild: Ralf Wendland
Zwickau
ESV Lok Zwickau: Der Trainer hat vorm Spitzenspiel die Qual der Wahl

Der Tabellenführer der Fußball-Landesklasse kann am Samstag bereits den Staffelsieg und damit den Aufstieg perfekt machen. Allerdings kommt das Team beim Tabellenzweiten auf den Prüfstand.

Das vorletzte Auswärtsspiel der Saison 2023/24 könnte für die Fußballer des ESV Lok Zwickau ein ganz besonderes werden. Der souveräne Tabellenführer der Landesklasse West ist nicht nur zum Topspiel beim hartnäckigsten Verfolger SV Tanne Thalheim zu Gast. Er hat am Samstag, 15 Uhr im Erzgebirge auch die Chance, vorzeitig den Staffelsieg...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
1 min.
Fußball: ESV Lok Zwickau muss auswärts gleich auf sieben Spieler verzichten
Die Fußballer des ESV Lok Zwickau bestreiten am Samstag ihr letztes Auswärtsspiel.
Am Samstag ist das Sachsenligateam zum letzten Mal in dieser Saison auf fremden Platz gefordert. Der Trainer gibt sich zuvor kämpferisch.
Reiner Thümmler
12.06.2025
5 min.
„Lasst die in Berlin über Brandmauern und Unvereinbarkeitsbeschlüsse reden“: Wie Kretschmer vor Sachsens Bürgermeistern auftrat
Sachsens Ministerpräsident seit Dezember 2017: Michael Kretschmer (CDU).
Die finanzielle Lage vieler Kommunen ist angespannt – und auch der Landeshaushalt für 2025/26 ist noch nicht beschlossen. Welchen Stand hatte der Ministerpräsident als Gast beim Städte- und Gemeindetag?
Tino Moritz
11.06.2025
4 min.
Warum dieses Erdbeerfeld im Erzgebirge nur einen Tag geöffnet hatte – und wie es weitergeht
Stefanie Gahler und ihre Kinder Tim und Hannah gehörten zu den ersten Selbstpflückern auf dem Erdbeerfeld in Lauter. 850 Gramm waren ihre Ausbeute.
Einen halben Tag lang konnte auf dem großen Erdbeerfeld in Lauter diese Woche fleißig gepflückt werden. Inzwischen ist es mit dem Selbstpflücken aber schon wieder vorbei. Wann geht es weiter? Und was zahlen Erdbeer-Fans eigentlich dieses Jahr?
Anna Neef
16:32 Uhr
5 min.
Wir, die Fanatiker: Warum sollten Popstars Propheten sein?
Bruce Springsteen am Donnerstag im Olympiastadion Berlin.
Bruce Springsteen ist am Donnerstag im Berliner Olympiastadion für seine Anti-Trump-Ansagen gefeiert worden. Das klingt gut – ist aber wenig clever.
Tim Hofmann
16:30 Uhr
3 min.
Abzocke oder Gefahrenstelle - Wo der Superblitzer „Gulaschkanone“ in Rochlitz auch Debatten auslöst
Der liebevoll „Gulaschkanone“ genannte Blitzer des Landratsamtes steht nun an der B 7 in Rochlitz in der Nähe des Aldi-Marktes.
Am Ortsausgang von Rochlitz blitzt es – in beide Richtungen. Manche Bürger sind empört und fühlen sich abgezockt. Der Oberbürgermeister nennt nun Gründe, warum an der B 7 kontrolliert wird.
Falk Bernhardt
01.06.2025
2 min.
Spätes Eigentor bringt ESV Lok Zwickau den verdienten Ausgleich
Der ESV Lok Zwickau erzielte in der Fußball-Sachsenliga sein viertes Unentschieden der Saison.
Der Tabellenletzte der Fußball-Sachsenliga hat sich trotz des bereits feststehenden Abstiegs nicht hängen gelassen. Gegen Markranstädt stand nach einem Spiel mit Überlänge ein 2:2 zu Buche.
Reiner Thümmler
Mehr Artikel