Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Max Balinson trägt bei den Eispiraten die Nummer 58. Das Foto zeigt den Verteidiger während des Heimspiels am Sonntag gegen den EHC Freiburg, das die Eispiraten 3:2 für sich entschieden hatten.
Max Balinson trägt bei den Eispiraten die Nummer 58. Das Foto zeigt den Verteidiger während des Heimspiels am Sonntag gegen den EHC Freiburg, das die Eispiraten 3:2 für sich entschieden hatten. Bild: Andreas Kretschel
Zwickau
Für Eispiraten-Verteidiger ist die Scorerwertung nur ein Bonus

Max Balinson hatte beim Eishockey-Zweitligisten in Crimmitschau einen guten Start. Am Wochenende trifft er mit seinem Team auf einen ganz besonderen Gegenspieler.

Mit drei Toren und drei Vorlagen ist Max Balinson der punktbeste Verteidiger beim Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau. Der Deutsch-Kanadier, der am Donnerstag seinen 27. Geburtstag feierte, überzeugt mit klugem Stellungsspiel im eigenen Drittel und ist an vielen Offensivaktionen im gegnerischen Drittel beteiligt. "Ich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.03.2025
2 min.
Eispiraten Crimmitschau vor dem dritten Spiel der Play-downs: Wie die Chancen für den Einsatz von Jerkko Rämö und Scott Feser stehen
Verteidiger Jerkko Rämö hat im ersten Spiel ein Tor erzielt und im zweiten Spiel gefehlt.
Zwei Leistungsträger des Eishockey-Zweitligisten haben sich zuletzt mit Problemen herumgeplagt. Trainer Jussi Tuores spricht – unerwartet konkret – über die Planungen für das Wochenende.
Holger Frenzel
13:26 Uhr
1 min.
Grünberger Kinder ziehen XXL-Osterei vom Dorfteich
In Grünberg wurde am Karfreitag ein großes Osterei von dem Dorfteich an der Hauptstraße geholt.
Die Aktion am Karfreitag war ein Riesenspaß. Die Mädchen und Jungen konnten sich über Süßigkeiten freuen. Gibt es eine Wiederholung im nächsten Jahr?
Claudia Dohle
12:39 Uhr
8 min.
Tiefe Trauer um Papst Franziskus: "Mann des Friedens"
Papst Franziskus ist tot.
Er kam vom anderen "Ende der Welt". Und wollte vieles anders machen in der katholischen Kirche. Aber mit großen Reformen tat er sich schwer. Nun ist Papst Franziskus mit 88 Jahren gestorben.
19.04.2025
9 min.
Rechtsmedizinerin aus dem „Erzgebirgskrimi“: „Das Erzgebirge hat mich umgehauen“
Bei der Arbeit im „Erzgebirgskrimi“: Dr. Elena Kulikova (Masha Tokareva) und Robert Winkler (Kai Scheve) im Obduktionssaal.
Im „Erzgebirgskrimi: Die letzte Note“, der in der Kulturhauptstadt spielt und ab 19. April in der ZDF-Mediathek zu sehen ist, rückt Masha Tokareva als Rechtsmedizinerin Elena Kulikova in den Fokus. Wie sie zum Erzgebirge kam, wie sie in Russland aufwuchs und wie sie über den Krieg Russlands gegen die Ukraine denkt, hat sie der „Freien Presse“ im Interview erzählt.
Katharina Leuoth
13:23 Uhr
1 min.
Landtagspräsident würdigt Papst als Vorbild für Aussöhnung
Landtagspräsident Alexander Dierks würdigt gestorbenen Papst Franziskus (Archivbild)
Papst Franziskus, das Oberhaupt der Katholiken, ist Ostermontag gestorben. Sachsens Landtagspräsident erinnert an dessen Einsatz für Gerechtigkeit und Frieden.
19.03.2025
3 min.
Eispiraten Crimmitschau freuen sich über Max Balinson als Glücksbringer: Wie die Chancen für die Rückkehr des Top-Verteidigers stehen
Max Balinson (links) hat die Rolle als Glücksbringer eingenommen. Er verfolgte die Partie neben Greg Kreutzer (Mitte) und Scott Feser.
Hinter dem Deutsch-Kanadier liegen schwierige Monate in Düsseldorf. Er plagte sich mit Schulterproblemen herum und seinem Team droht der Abstieg aus der DEL. Ein Besuch im Sahnpark ließ ihn am Dienstagabend auf andere Gedanken kommen. Warum?
Holger Frenzel
Mehr Artikel