Zwickau
Grubenlampe punktet in der Bezirksliga

Freie Presse auf Google News folgen

Beim ZHC Grubenlampe hatte am Wochenende nicht nur die erste Mannschaft Grund zur Freude. Während das Sachsenliga-Team in Leipzig den Einzug ins Pokal-Viertelfinale schaffte, kam die zweite Garnitur in der Bezirksliga zu ihrem vierten Saisonsieg. Der fiel am Sonntag in der Sporthalle Neuplanitz mit dem 31:21 gegen den TSV Oelsnitz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.05.2026
2 min.
Handball, Oberliga: ZHC Grubenlampe kann dank starker Rückrunde zufrieden in den Sommer gehen
Handball, Oberliga: ZHC Grubenlampe kann dank starker Rückrunde zufrieden in den Sommer gehen - Alex Musteata (Mitte) war nicht nur als Trainer des ZHC Grubenlampe in dieser Saison gefordert.
Deutlich besser als vor einem Jahr haben die Zwickauer Handballer die Saison beendet. Den Trainer freut mit Blick auf die Zukunft vor allem eine Tatsache.
Reiner Thümmler
15:30 Uhr
1 min.
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur
Europäischer Erfinderpreis für deutschen Elektroingenieur - Bereits 2001 hatte Leistungselektronik-Forscher Rainer Marquardt das erste Patent für seinen Converter angemeldet. (Symbolbild)
Mehr Strom, weniger Verluste: Rainer Marquardts Technologie sorgt weltweit für effiziente Energieübertragung. Für sein Lebenswerk erhält er nun den Europäischen Erfinderpreis.
15:37 Uhr
4 min.
Volles Festprogramm im Oberen Vogtland: Hier spielt die Musik
Volles Festprogramm im Oberen Vogtland: Hier spielt die Musik - Die Band Halb so wild rockt am Samstag beim Scheunenfest in Ebmath.
Feste in Klingenthal, Tirpersdorf, Ebmath und Markneukirchen werben am Wochenende um die Gunst der Besucher. Zudem gibt es jede Menge Musik. Die Veranstaltungen aus dem Oberland im Überblick.
Tino Beyer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20.04.2026
2 min.
Handball-Oberliga: ZHC Grubenlampe zeigt im letzten Auswärtsspiel souveräne Leistung
Handball-Oberliga: ZHC Grubenlampe zeigt im letzten Auswärtsspiel souveräne Leistung - In der Handball-Oberliga Sachsen fand am Wochenende der vorletzte Spieltag statt.
In der höchsten sächsischen Spielklasse neigt sich die Saison dem Ende entgegen. Die Heimauftritte der beiden Frauenteams aus Westsachsen verliefen unterschiedlich.
Reiner Thümmler, Anika Zimny
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel